Zweite gelingt erneut kein Sieg gegen Berger Dritte

Die Reutener Zweite bleibt ohne Sieg gegen die Berger Dritte, trotz zweimaliger Führung beim Gastspiel in Ettishofen mussten sich die Gäste am Ende mit einem 2:2 begnügen.

Es bleibt dabei, gegen die Berger Dritte kann der SV Reute II einfach nicht gewinnen. Dabei gelang den Gästen in Ettishofen ein Start nach Maß, bereits nach 18 Sekunden zappelte der Ball im Netz. Max Schmidberger schlug einen langen Ball in die Spitze, Julian Sugg legte per Kopf quer und der völlig freie René Sauter traf zum 0:1. Reute verpasste in der Folge aber, den Vorsprung auszubauen. Die Chancen dazu waren durchaus vorhanden. So kam aber der Gastgeber stärker auf und traf nach einem energischen Nachsetzen zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit ging Reute wieder in Führung, als René Sauter einen an Maximilian Heß verwirkten Freistoß unhaltbar im rechten Torwinkel versenkte.
Im zweiten Spielabschnitt traten die Gäste bei weitem nicht mehr so fokussiert auf wie noch vor der Halbzeitpause. Die von Coach Julian Madlener gegebenen Vorgaben wurden nicht mehr eingehalten und Berg bekam zwanzig Minuten vor Spielende einen Strafstoß zugesprochen. Marc Bohner konnte den Strafstoß parieren, doch der Unparteiische ließ wiederholen. Der zweite Versuch landete nur am Aluminium. Zwölf Minuten vor Ende kamen die Hausherren durch einen Kopfballtreffer doch zum Ausgleich. Drei Minuten vor Spielende jubelten die Gäste über den vermeintlichen Siegtreffer, doch zum Entsetzen aller SVR-Anhänger ertönte ein Abseitspfiff. So blieb es beim 2:2-Remis, die Reutener Zweite wartet nach bisher acht Aufeinandertreffen weiter auf den ersten Sieg gegen die Berger Dritte.

Aufstellungen:
TSV Berg III:
Tobi Katzenmaier. Marcel Bulling, Benjamin Krajnc, Filmon Issac Abeselom, Oliver Amann, Manuel Golle, Ingo Ullrich, Abeeb Ramon, Dominik Merz, Viktor Konc, David Zeller (ETW Ulf Kruse, Sebastian Koppmann, Christian Dressel, Max Rettenmaier, Michael Bulling)
SV Reute II: Marc Bohner, Jonas Schanne, Julian Sugg, Max Schmidberger, Maximilian Heß, Nikolai Holdt, Fabian Harfmann, René Sauter, Ambros Bucher, Manuel Pfender, Benjamin Gärtner (Sebastian Freßle, Jannik Fischer, Jerome Kleinknecht, Sean Brandt, Benjamin Reuter).

Tore: 0:1 René Sauter (1.), 1:1 Christian Dressel (34.), 1:2 René Sauter (41.), 2:2 Christian Dressel (78.).

Besonderes Vorkommnis: SVR-Keeper Marc Bohner pariert Strafstoß von Abeeb Ramon, der die Wiederholung des Strafstoßes an die Querlatte setzt.

Schiedsrichter: Marc Schanne (FV Molpertshaus).