Zweite gelingt gegen Vogt nur Ehrentreffer

Die Reutener Zweite war gegen den souveränen Spitzenreiter SV Vogt II am Ende deutlich unterlegen und konnte lediglich den zwischenzeitlichen Ehrentreffer erzielen. Bereits am Dienstag steht das Nachholspiel gegen den SV Ankenreute II auf dem Programm.

Gegen den favorisierten Tabellenführer aus Vogt stand die Reutener Zweite defensiv zunächst recht gut und konnte eine knappe halbe Stunde lang einen Gegentreffer verhindern. Glück hatte der SVR bei einem Pfostentreffer der Gäste nach einer Viertelstunde Spielzeit. Zuvor hätte aber auch Reute in Führung gehen können, Jerome Kleinknecht lupfte allerdings den Ball bei einem schnellen Konter knapp am Gästegehäuse vorbei. Nach 27 Minuten Spielzeit war es allerdings soweit, der Spitzenreiter spielte einen Reutener Ballverlust clever aus und markierte das 0:1. Bis zum Halbzeitpfiff demonstrierten die Gäste ihre Spielstärke und erhöhten durch zwei schön herausgespielte Treffer auf 0:3. Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste direkt so weiter und erhöhten schnell durch einen Doppelschlag binnen drei Minuten auf 0:5. Durch einen Dreierwechsel brachte Coach Christian Heß frischen Wind ins Reutener Spiel und wurde wenig später durch den Anschlusstreffer belohnt. Rodrigo Kleinknecht trat stark an und hatte bereits den Torhüter umkurvt, ehe er frei vor dem Tor von seinem Gegenspieler per Foul am Torabschluss gehindert wurde. Leon Schirmer konnte den Ball zum 1:5 über die Linie drücken und der glänzend leitende Unparteiische konnte dadurch auf einen fälligen Platzverweis für den Vogter verzichten. René Sauter bot sich die Riesenchance zum zweiten Reutener Treffer, doch köpfte er völlig frei vor dem Vogter Gehäuse nur den Keeper an. Wenig später dezimierten sich die Gäste dann doch noch durch eine Ampelkarte, aber auch in Unterzahl konnte der Spitzenreiter nochmals zulegen. Mit zwei weiteren Treffern schraubte der designierte Meister SV Vogt II das Endergebnis noch auf 1:7.

Die Reutener Zweite muss sich schnell regenerieren, bereits am Dienstagabend steht das Nachholspiel gegen den SV Ankenreute II auf dem Programm. Anpfiff am Reutener Durlesbach ist um 19 Uhr.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Patrik Steinhart, Niklas Moch, Jerome Kleinknecht, Niko Hahn, Marian Mrotzek, Rodrigo Kleinknecht, Timo Leuter, Ivan Sosic, Sebastian Freßle (Leon Schirmer, René Sauter, Luis Hannes Kibler)
SV Vogt II: David Uebelmann, Domenik Sauter, Heiko Rilling, Peter Menninger, Eric Heister, Linus Buemann, Luis Denker, Julius Buemann, Robin Hawkeswood, Kevin Hausmann, Christian Lächele (Onur Leyla, Mohammed Seldo, Thomas Kraus, Kevin Szembek)

Tore: 0:1 Linus Buemann (27.), 0:2 Robin Hawkeswood (35.), 0:3 Linus Buemann (42.), 0:4 Kevin Szembek (51.), 0:5 Luis Denker (54., Strafstoß), 1:5 Leon Schirmer (61.), 1:6 Mohammed Seido (73.), 1:7 Thomas Kraus (82.).

Gelb-Rote Karte: Linus Buemann (72., SV Vogt II).

Schiedsrichter: Jürgen Frick (SV Haisterkirch).