Zweite gewinnt trotz Chancenwucher deutlich

Reutes Zweite zeigte sich im Heimspiel gegen Blitzenreute recht fahrlässig in der Chancenverwertung, am Ende stand aber doch ein verdienter 4:0-Heimsieg.

Nach ausgeglichener Anfangsphase übernahm die Reutener Zweite immer mehr die Initiative, ließ aber die Konsequenz beim Torabschluss vermissen. Maximilian Heß, Niklas Maucher und Benjamin Reuter vergaben gute Chancen auf den Führungstreffer. So dauerte er knapp 30 Minuten, ehe die Reutener erstmals jubeln durften. Julian Sugg legte quer auf Maximilian Heß, der sich den Ball noch zurecht legen konnte und eiskalt zum 1:0 einnetzte. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff konnte der Gastgeber erhöhen. Niklas Maucher setzt im Anschluss an eine Großchance entscheidend nach, Julian Sugg musste in der Mitte nur noch die Lederkugel zum 2:0-Pausenstand einschieben.
Mit einem Paukenschlag begann die zweite Spielhälfte, René Sauter traf direkt vom Anspiel weg zum 3:0, es waren gerade mal fünf Sekunden nach Wiederanpfiff vergangen. Der Reutener Chancenwucher setzte sich dann allerdings auch weiterhin fort. So dauerte es bis eine Viertelstunde vor Ablauf der regulären Spielzeit, ehe die Reutener Zweite einen weiteren Treffer zum 4:0-Endstand nachlegte. Nach einem Freistoß von René Sauter konnte der Gästetorwart nur nach vorne abklatschen lassen, Sean Brandt kam an den Ball, Maximilian Heß drückte schließlich den Ball über die Linie. Insgesamt ein hochverdienter Heimsieg, der angesichts der erspielten Möglichkeiten zu niedrig ausfiel. Auf SVR-Seite feierte Niklas Rehm sein Comeback und Debüt zugleich im Aktivenbereich.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Marc Bohner, Jonas Schanne, Julian Sugg, Janik Emmendörfer, Benjamin Reuter, Maximilian Heß, Henri Hoffmann, René Sauter, Niklas Maucher, Nikolai Holdt, Patrik Steinhart (Jannik Fischer, Manuel Pfender, Niklas Rehm, Sean Brandt).
SV Blitzenreute II: Patrick Reder, Felix Wieland, Florian Stocker, Lucas Breuning, Markus Birkenmaier, Tobias Fränkel, Luca Lauriola, Lorenz Stöhr, Tobias Roth, Krisztian Battyanyi, Florian Petto (Lorenz Jehle, Elias Kohlbauer, David Leigraf).

Tore: 1:0 Maximilian Heß (29,), 2:0 Julian Sugg (41.), 3:0 René Sauter (46.), 4:0 Maximilian Heß (76-).

Schiedsrichter: Dirk Neurohr (SV Oberzell).