Zweite gibt Rote Laterne nach Sieg im Nachholspiel ab

Mit 4:2-Toren siegte die Reutener Zweite am Dienstagabend im Nachholspiel gegen den SV Ankenreute II und gab damit die Rote Laterne an den Nachbar SG Aulendorf II ab.

Die Partie begann für den Gastgeber nach Maß, bereits in der dritten Spielminute fiel der Führungstreffer für das Team von Coach Christian Heß. Maurice Epple hatte Justin Matt gegen die sehr weit aufgerückten Gäste ideal geschickt, der frei vor dem Tor das 1:0 besorgte. Spielmacher Ivan Sosic legte nach einer Viertelstunde nach, als er bei einem Freistoß blitzschnell schaltete und den Ball gegen die verdutzten Gäste ins rechte obere Toreck schlenzte. Die Gäste aus Ankenreute haben sich im Vergleich zum Hinspiel inzwischen mit etlichen Eishockeyspielern verstärkt und traten daher physisch sehr stark auf. Fabio Valenti schloß schließlich auch einen sehr schön vorgetragenen Angriff zum Anschlusstreffer ab. Der SVR II zog dann aber nochmals das Tempo an und hatte noch vor dem Pausenpfiff einige sehr gute Möglichkeiten, den Spielstand zu erhöhen. Insbesondere der nominelle Torhüter Niko Hahn wusste als Feldspieler zu gefallen und war nahe dran an einem Torerfolg. Die dickste Chance vergab Spielführer Niklas Moch, der kurz vor dem Halbzeitpfiff des souveränen Unparteiischen Thomas Frick zu überrascht war und die Lederkugel aus wenigen Metern nicht am Keeper vorbei brachte.

Im zweiten Spielabschnitt blieben weitere Torabschlüsse zunächst Mangelware, ehe Justin Matt vor dem Tor energisch nachsetzte und dann clever auf den langen Pfosten quer legte. Ivan Sosic drückte den Ball aus kurzer Distanz ins Netz und die Hausherren waren mit 3:1 vorne. Zehn Minuten später brachte ein schöner Angriff der Reutener den nächsten Treffer. Justin Matt behielt die Übersicht und legte nach links auf den mitgelaufenen Rodrigo Kleinknecht ab, der nicht lange fackelte und direkt mit einem herrlichen Heber aus der Distanz den Keeper zum 4:1 überlistete. Der Gast gab sich aber keineswegs geschlagen und wiederum Fabio Valenti war mit einer überragenden Einzelleistung zum 4:2 erfolgreich. Damit war nochmals für eine spannende Schlussphase gesorgt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung brachte die Reutener Zweite den Vorsprung aber über die Zeit und gab durch den zweiten Dreier nach der Winterpause die Rote Laterne ab.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Patrick Bentele, Patrik Steinhart, Niklas Moch, Niko Hahn, Justin Matt, Maurice Epple, Janik Emmendörfer, Ivan Sosic, Sebastian Freßle (Jerome Kleinknecht, Rodrigo Kleinknecht, René Sauter, Benjamin Gärtner)
SV Ankenreute II: Stefan Gluns, Fabian Mähr, Axel Hoffmann, Thomas Rädler, Fabio Valenti, Adrian Kirsch, Philip Klimm, Jan Wiedemann, Benjamin Debastian, Marius Knörle, Stefan Rodrigues (David Heckenberg, Marco Gutekunst, Jonas Mikulic, Julian Moosmann).

Tore: 1:0 Justin Matt (3.), 2:0 Ivan Sosic (15.), 2:1 Fabio Valenti (36.), 3:1 Ivan Sosic (59.), 4:1 Rodrigo Kleinknecht (67.), 4:2 Fabio Valenti (73.).

Schiedsrichter: Thomas Frick (SV Haisterkirch).