Zweite gleicht kurz vor Schluss aus

Die Reutener Zweite lag gegen den SV Ankenreute II trotz Überlegenheit bis in die Schlussphase hinein mit 0:2 im Rückstand, konnte dann aber mit großer Moral in der Schlussphase wenigstens noch den 2:2-Ausgleich markieren.

Gegen tief stehende Gäste tat sich die Reutener Zweite von Beginn an schwer und musste aufgrund etlicher Ausfälle erneut auf die Aushilfe aus der AH-Mannschaft bauen. Trotzdem kam das Team von Trainer Christian Heß immer wieder zu guten Tormöglichkeiten, die aber allesamt teils recht kläglich vergeben wurden. Nach einer halben Stunde Spielzeit nutzten die Gäste einen ihrer wenigen Gegenstöße zum überraschenden Führungstreffer. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel tat sich der Gastgeber gegen tapfer verteidigende Gäste sehr schwer. Und nach knapp einer Stunde kam es noch bitterer, wieder konterte Ankenreute eiskalt und stellte auf 0:2. Mit zunehmender Spielzeit warf Reute immer mehr nach vorne, konnte aber nach wie vor die sich bietenden Chancen nicht nutzen. Beinahe hätten sich die Hausherren sogar noch den dritten Gegentreffer eingefangen. Erst acht Minuten vor Spielende traf Sean Brandt im Anschluss an einen Freistoß von René Sauter zum 1:2. Mit wütenden Angriffen setzte der SVR nun nach und wollte mit aller Macht den Ausgleich. Drei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit dann der erlösende Ausgleichstreffer. Wieder im Anschluss an einen Freistoß von René Sauter staubte Jannik Fischer zum umjubelten 2:2-Ausgleich ab. Der SVR drängte nun sogar noch auf den Siegtreffer, doch René Sauter scheiterte mit einem Freistoß in der Nachspielzeit denkbar knapp. Für die Moral tat der späte Ausgleich gut, trotz etlicher personeller Ausfälle hat die Zweite nun in beiden Rückrundenspielen Rückstände aufgeholt und jeweils einen Punkt ergattert.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Daniel Briegel, Lukas Eisele, Andreas Nägele, Patrik Steinhart, Sean Brandt, Manfred Miller, Johann Decker, Robin Schanne, Timo Leuter, Niklas Moch, Jerome Kleinknecht (Jannik Fischer, Christian Sandor, Niklas Maucher, René Sauter).
SV Ankenreute II: Dominik Hepp, Moritz Deuringer, Fabian Mähr, Philipp Rist, Thomas Rädler, Mahmod Al Aziz, Sokol Miller, Mehdi Issa, Julian Moosmann, Henri Moudilou, Heiko Klingenfuß (Lamin Njie, Abdi Alaziz, Arnold Hagen).

Tore: 0:1 Medhi Issa (33.), 0:2 Mehdi Issa (58.), 1:2 Sean Brandt (82.), 2:2 Jannik Fischer (87.).

Gelb-Rote Karte: Abdi Alaziz (SVR II, 89.)

Schiedsrichter: Dieter Schorer (SV Wolfegg).