Reutener Zweite hält in Alttann nur 60 Minuten mit

Die Reutener Zweite hielt beim Gastspiel in Alttann nur eine Stunde lang mit und musste dann bei nachlassenden Kräften noch vier Gegentore in der Schlussphase zu einer bitteren 0:4-Niederlage bei der SGM Alttann/Bergatreute schlucken.

Coach Christian Heß musste bei der ersten Partie von Team Zwei nach der Winterpause mit lediglich zwei Auswechselakteuren in Alttann antreten. Die Gäste legten im ersten Spielabschnitt allerdings einen recht ordentlichen Auftritt hin und waren gar die spielerisch gefälligere Mannschaft. In der Startelf standen Urlaubsrückkehrer Sven Patent sowie Nachwuchstalent Marian Mrotzek, der sein Debüt bei den Reutener Aktiven feierte. Die Gäste hatten mehr Spielanteile, während die Hausherren zunächst nur mit langen Bällen operierten. Die dickste Chance zur Führung hatte ausgerechnet A-Junior Marian Mrotzek, der sich wenige Minute vor dem Halbzeitpfiff durch den Strafraum dribbelte und erst am Keeper scheiterte. So wurden letztlich bei frühlingshaften Temperaturen torlos die Seiten gewechselt.

Auf Seiten der Gastgeber kamen zur Halbzeit frische Kräfte in die Begegnung , während sich bei den Gästen der mangelhafte Trainingsbesuch bei einigen Akteuren mehr und mehr bemerkbar machte. Nach knapp einer Stunde Spielzeit geriet der SVR in Rückstand, als der eingewechselte agile Arimiyoue Agbere nicht vom Ball getrennt werden konnte und dieser schließlich aus kurzer Distanz zur Führung traf. Reute hatte in der Folge zwei dicke Gelegenheiten zum schnellen Ausgleich. Nach einem klugen und schnellen Abschlag von Keeper Niko Hahn verlängerte ein Verteidiger per Kopf aufs eigene Tor, der SGM-Keeper bewahrte sein Team mit sensationeller Parade vor dem Ausgleich. Nur drei Minuten später verhinderte ein Abwehrspieler im Strafraum mit der Hand einen Reutener Torschuss, der fällige Pfiff zum Handelfmeter blieb allerdings aus. Kurz darauf nutzte Alttann/Bergatreute einen direkten Freistoß zum zweiten Treffer. Gut zehn Minuten vor Spielende bot sich Reute eine weitere prima Möglichkeit zum Torerfolg, doch einen tollen Freistoß von Sven Patent konnte der Keeper mit Hilfe des eigenen Torpfostens bravourös entschärfen. In der Schlussphase waren die Körner bei etlichen Gästeakteuren dann aber mehr und mehr aufgebraucht und die Hausherren nutzten dies zu zwei weiteren Treffern zum 4:0-Endstand.

Aufstellungen:
SGM Alttann/Bergatreute:
Alexander Dillmann, Samuel Mattes Schwarz, Andre Schneider, Tim Gresser, Kevin Bernt, Samuel Ströbele, Christian Tou, Oliver Durach, Fabian Eckel, Tim Petter, Louis Kroll (Alieu Darbou, Daniel Eckel, Valon Ramandanaj, Marco Lay, Arimiyoue Agbere).
SV Reute II: Niko Hahn, Robin Schanne, Luis Kibler, Jannik Fischer, Marian Mrotzek, Niklas Maucher, Sven Patent, Sebastian Freßle, Niklas Moch, Manfred Miller, Henri Hoffmann (Jacob Schuhmacher, Leon Schirmer).

Tore: 1:0 Arimiyoue Agbere (58.), 2:0 Oliver Durach (68.), 3:0 Daniel Eckel (85.), 4:0 (89., Eigentor).

Schiedsrichter: Marcel Delepine (SV Fleischwangen).

Zuschauer: 120.