Zweite Heimpleite für den SV Reute

Nach zuletzt vier Punkten aus den vergangenen beiden Partien musste der SV Reute im Heimspiel gegen Waldburg/Grünkraut einen Rückschlag verkraften und verlor gegen effektivere Gäste mit 2:4-Toren.

Das Team von SVR-Trainer Jens Rädel musste verletzungsbedingt auf Spielführer Niklas Klawitter sowie die weiterhin verletzten Janik Emmendörfer, Patrick Schneider und Tobias Fink verzichten, begann aber sehr dominant und hatte schnell die ersten Möglichkeiten auf seiner Seite. Miguel Epple scheiterte am glänzend reagierenden Keeper, Lars Stöckler traf mit wuchtigem Kopfstoß nur die Querlatte des Gästegehäuses. Doch in der Folge schlichen sich immer mehr leichte Ballverluste ein und die Gastgeber liefen längst nicht mehr so konsequent an wie noch zu Spielbeginn. Dadurch wurden die Gäste immer mutiger und so kam der Führungstreffer wenige Minuten vor der Halbzeit nicht ganz überraschend. Ein Eckball konnte zunächst noch aus der Gefahrenzone befördert werden, doch Moritz Miller traf per tolle Direktabnahme aus der Distanz zum 0:1. Trainer Jens Rädel rüttelte seine Mannen zur Halbzeit ordentlich wach und die Hausherren kamen denn auch tatsächlich wieder aggressiver aus der Pause zurück. Aus allen Lagen versuchten sie einen Abschluss, die Gäste warfen sich aber immer wieder erfolgreich in die Schüsse. Praktisch mit dem ersten Angriff im zweiten Durchgang erhöhten die Gäste auf 0:2, Routinier Florian Locher wurde ideal im Rückraum angespielt und versenkte den Ball gekonnt links unten im Toreck. Doch auch diesen Rückschlag steckte Reute schnell weg, Lars Stöckler hatte gleich zweimal die gute Möglichkeit auf den ersten SVR-Treffer. Auch Johannes Freßle scheiterte nur knapp am Torerfolg. Doch dann wurden die Angriffsbemühungen endlich belohnt. Matthias Harfmann hatte auf der Grundlinie überragend nachgesetzt, seine Maßflanke köpfte Johannes Thoma aus kurzer Distanz zum 1:2-Anschluss ins Netz. Waldburg/Grünkraut schlug in Form von Florian Locher postwendend zurück. Mit einem Geniestreich traf er direkt vom Anspiel weg von der Mittellinie über den Reutener Keeper hinweg zum 1:3, der alte Zwei-Tore-Vorsprung war wieder hergestellt. Auf Reutener Seite war kurzes Verdauen angesagt, dann wurde erneut auf den Anschlusstreffer gedrängt. Gut zehn Minuten vor regulärem Spielende versenkte der eingewechselte Janik Patent auf Zuspiel von Timo Schüle den Ball im langen unteren Toreck zum 2:3 und sofort war die Kulisse auf Seite der Gastgeber wieder so richtig da. Abermals hatte der Gast die passende Antwort parat, der agile Hubert Sterk ließ die Reutener Hintermannschaft nur drei Minuten später wie Slalomstangen stehen und schob am zögernden Keeper vorbei hinweg zum 2:4 ein. Obwohl es durch etliche Unterbrechungen bedingt fünf Minuten Nachschlag gab, konnte Reute keinen zwingenden Angriff mehr setzten und kassierte somit bereits die zweite Heimpleite im dritten Heimspiel. Die Gäste aus Waldburg/Grünkraut haben es mit vorbildlicher mannschaftlicher Geschlossenheit vorgemacht, die mit einem Ticken mehr Einsatz, Konzentration und Willen nicht unverdient alle drei Punkte mit nach Hause nahmen. Eine ähnliche Einstellung sollte auch manch Reutener Akteur in den kommenden Wochen an den Tag legen, nur dann werden sich auch wieder die Erfolge einstellen.

Der SV Reute bedankt sich ganz herzlich bei Rudi Klawitter von der Physiotherapiepraxis Medi-Fit in Reute, der den Aktiven des SV Reute einen neuen Sport-Medizinkoffer samt Inhalt gesponsert hat !!

Aufstellungen:
SV Reute:
Jacob Schuhmacher, Fabian Harfmann, Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle, Matthias Harfmann (90.Maurice Epple), Lars Stöckler, Julian Grünacher (70.Janik Patent), Johannes Thoma, Patrick Niedermaier, Miguel Epple (46.Patrick Bentele). Kader: Christian Dalea.
SGM Waldburg/Grünkraut: Lukas Wagner, Levin Wölfle (57.Tobias Hensel), Moritz Miller (71.Johannes Kiener), Julian Ruedi, Daniel Erb, Patrick Kibele, Michael Baumann, Florian Locher, Hubert Sterk (87.Julius Igel), Ernest Kinie (75.Simon Gröner), Deniz Akcicek. Kader: ETW Sebastian Moser, Darius Gruber.

Tore: 0:1 Moritz Miller (37.), 0:2 Florian Locher (52.), 1:2 Johannes Thoma (68.), 1:3 Florian Locher (70.), 2:3 Janik Patent (79.), 2:4 Hubert Sterk (82.).

Schiedsrichter: Armin Erne (Bad Wurzach).

Zuschauer: 130.