Zweite holt Dreier in Wolpertswende

Im fünften Anlauf hat’s nun endlich geklappt: Die Reutener Zweite konnte mit einem verdienten 3:1-Auswärtssieg in Wolpertswende endlich den ersten Dreier nach der Winterpause einfahren und den achten Saisonsieg feiern.

Seit fünf Begegnungen wartete das Team von Trainer Christian Heß auf ein Erfolgserlebnis und war entsprechend motiviert nach Wolpertswende gefahren. Von Beginn agierten die Gäste spielerisch überlegen und kamen schnell zu Torchancen. Mitte des ersten Spielabschnittes konnten die Reutener zum ersten Mal jubeln, als René Sauter einen Freistoß in gewohnter Manier unhaltbar in die Wolpertswender Maschen beförderte. Die Gäste verpassten es in der Folge aber nachzulegen und die Partie plätscherte dem Halbzeitpfiff entgegen. In der Halbzeit stimmten sich die Gäste neu ein und starteten mit frischem Elan in die zweite Hälfte. Nach einer Stunde Spielzeit endlich der befreiende zweite Treffer für Reute, als Jannik Fischer nach einem weiten Zuspiel von Jannik Emmendörfer den Keeper energisch anlief und der Press-Schlag im Gehäuse der Hausherren zum 0:2 landete. Trainer Heß brachte in der Schlußphase mit Timo Leuter und Leon Schirmer zwei frische Kräfte in die Begegnung, letzterer feierte seinen Einstand im Aktivenbereich des SV Reute. Und der war denn auch schnell erfolgreich – gerade mal elf Minuten im Einsatz erzielte Leon Schirmer bei seinem Debüt nach überragender Vorarbeit von Ivan Sosic auch gleich seinen ersten Treffer im Trikot des SV Reute. Die Begegnung war somit entschieden, da konnte auch der schnelle Anschlusstreffer von Wolpertswende im Anschluss an einen Eckball nichts mehr ändern. Die Gäste zeigten sich vom Gegentor unbeeindruckt und spielten den verdienten Auswärtssieg sicher nach Hause.

Aufstellungen:
SV Wolpertswende II:
Lukas Forderer, Jochen Brauchle, Marcel Hoffmann, Rainer Brauchle, Julius Büchelmaier, Alexander Spieß, Stefan Maier, Ivo Schwegler, Marc Leyh, Johannes Hagel, Cozmin-Nelutu Petea (Tobias Powalla, Florian Leicht, Marcel Kunter, Markus Schmid, Tim Zienecker).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Andreas Nägele, Jannik Emmendörfer, Jerome Kleinknecht, Jannik Fischer, René Sauter, Robin Schanne, Johann Decker, Sean Brandt, Ivan Sosic (Timo Leuter, Leon Schirmer).

Tore: 0:1 René Sauter (22.), 0:2 Jannik Fischer (63.), 0:3 Leon Schirmer (78.), 1:3 Jochen Brauchle (81.).

Schiedsrichter: Roland Kugel (SG Baienfurt).