Zweite holt Punkt zum Abschluss

FV Waldburg II - SV Reute II (001)Mit allen spielberechtigten A-Junioren trat die Reutener Zweite zum Abschluss in Waldburg an und holte dabei nach einer 2:0-Führung am Ende wenigstens noch einen Punkt.

Im letzten Saisonspiel trat die Reutener Zweite bei hochsommerlichen Temperaturen beim FV Waldburg II an. Der Waldburger Platzwart hatte offensichtlich schon vor Wochen die Sommerpause angetreten, die Akteure mussten auf reichlich Gänseblümchen und Kleebättern nochmals 90 Minuten ran. Die junge Reutener Elf (Altersdurchschnitt 20,3 Jahre) ging im ersten Spielabschnitt in Führung. Nach herrlicher Ablage von Rene Sauter traf David Thoma mit trockenem Distanzschuss zum 0:1-Halbzeitstand. Dies war im Saisonverlauf bereits der 20. (!!) unterschiedliche Torschütze in der Reutener Zweiten, wohl einmalig in der SVR-Chronik. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Lenz Fischinger aus der Drehung heraus auf 0:2, Benjamin Gärtner hatte vorbereitet. Gut zehn Minuten später schaffte Waldburg den Anschlusstreffer und hatte kurz darauf sogar die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, doch Keeper Jacob Schuhmacher parierte einen Stafstoß gekonnt. Wenige Minuten später war es aber doch soweit, die Hausherren konnten zum 2:2 einköpfen. Beiden Teams boten sich noch Möglichkeiten zu weiteren Treffern, am Ende blieb es jedoch beim 2:2-Unentschieden. Julian Sugg bestritt als einer der sieben A-Junioren sein erstes Pflichtspiel für die Reutener Aktiven.

Aufstellungen:
FV Waldburg II: Manuel Steinhauser, Hannes Moser, Tim Hartmann, Alexander Gindele (46.Axel Hauser), Fabian Büchele, Marius Stemmer, Michael Baumann, Felix Seyfer (55.Christian Prinz), Gerd Calov, Andre Koscher, Sebastian Moser.
SV Reute II: Sven Paskowski (46.Jacob Schuhmacher), Julian Sugg (46.Benjamin Gärtner), Andreas Nägele, Dennis Lenuweit (59.Jonas Schanne), David Thoma, Maximilian Heß, Lenz Fischinger, Stefan Grünke, Rene Sauter, Jan-Philipp Asche, Patrik Steinhart.

Tore: 0:1 David Thoma (39.), 0:2 Lenz Fischinger (51.), 1:2 Sebastian Moser (65.), 2:2 Michael Baumann (73.).

Besonderes Vorkommnis: Jacob Schuhmacher pariert Strafstoß souverän (69.).

Schiedsrichter: Helmut Straub (TSV Bodnegg).