Zweite holt verdienten Punkt gegen Tabellenfünften

Mit einem absolut verdienten 2:2-Remis holte die Reutener Zweite im letzten Punktspiel vor der Winterpause noch einen Punkt gegen den Tabellenfünften SGM Waldburg/Grünkraut II und glich dabei mit viel Moral einen zweimaligen Rückstand aus.

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause wollte die Reutener Zweite unbedingt die Rote Laterne wieder abgeben, die man tags zuvor durch den Wolpertswender Sieg gegen Wolfegg übernommen hatte. So starteten die Gastgeber auch sehr gut in die Partie und überraschten die Gäste aus Waldburg/Grünkraut sichtlich. Trotzdem schaffte der Tabellenfünfte die frühe Führung durch ein Kullertor, AH-Keeper Christian Spieler hatte zuvor noch prächtig pariert. Reute zeigte sich aber keineswegs geschockt und erzielt fast postwendend durch einen herrlich heraus gespielten Treffer den Ausgleich. Niklas Maucher startete auf links durch und seine perfekte Hereingabe versenkte Sean Brandt zum 1:1. Zehn Minuten später jubelten erneut die Gäste, doch der Unparteiische gab dem Treffer wegen Abseits keine Anerkennung. Das Team von Coach Christian Heß blieb weiter glänzend im Spiel und kam immer wieder in gute Abschlusspositionen. Bis zum Pausenpfiff blieb es aber beim 1:1-Zwischenstand.

Nach dem Seitenwechsel tat die Reutener Zweite zunächst zu wenig, kämpfte sich dann aber wieder in die Partie zurück. Nach gut einer Stunde wurde ein Reutener Tor durch Ivan Sosic ebenfalls wegen abseits nicht anerkannt. Knapp zwanzig Minuten vor Spielende kassierten die Hausherren ein weiteres bitteres Gegentor und lagen zum zweiten Mal in dieser Begegnung zurück. SVR-Keeper Christian Spieler hatte noch prächtig pariert, doch Waldburg/Grünkraut konnte zum 1:2 abstauben. Auch vom zweiten Rückstand ließen sich die Gastgeber nicht beirren und wollten zumindest einen Punkt mit in die Winterpause nehmen. René Sauter markierte schließlich sechs Minuten vor dem regulären Spielende durch einen Freistoß den verdienten 2:2-Endstand, wodurch Reute die Rote Laterne wieder an den SV Wolpertswende II abgeben konnte.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Christian Spieler, Robin Schanne, Dennis Fundel, Johann Decker, Niklas Maucher, Noah Geiselhart, Sebastian Freßle, Niklas Moch, Manfred Miller, Sean Brandt, Ivan Sosic (Robin Reuter, Jannik Fischer, René Sauter, Leon Schirmer).
SGM Waldburg/Grünrkaut II: Erik Wiersch, Marc Richter, Gregor Stordel, Florian Hensel, Robert Schön, Levin Wölfle, Stefan Veser, Niklas Kahl, Luis Pfeiffer, Tobias Hensel, Noel Müller (Andre Märkle, David Müller, Hubert Sterk).

Tore: 0:1 Niklas Kahl (10.), 1:1 Sean Brandt (13.), 1:2 Stefan Veser (72.), 2:2 René Sauter (84.).

Schiedsrichter: Risto Topalovic (TSB Ravensburg).