Zweite kassiert in Wurzach zwei Strafstoßtore

Aus dem Spiel heraus konnte die Reutener Zweite beim Gastspiel in Bad Wurzach den Laden mit einer über weite Strecken guten kämpferischen Einstellung dicht halten, kassierte aber sowohl im ersten als auch zweiten Durchgang jeweils ein Strafstoßtor zur 2:0-Niederlage.

Der Tabellenzweite Bad Wurzach stellt die aktuell beste Offensive der Liga und suchte auch im Heimspiel gegen die Reutener Zweite einen frühen Treffer. Nur mit Glück konnten die Gäste den Rückstand in der zweiten Minute verhindern – nachdem der Ball an den rechten Pfosten prallte, konnte der Ball noch mit vereinten Kräften von der Linie gekratzt werden. Nach gut zehn Minuten kamen die Gäste besser in die Begegnung rein und nahmen immer mehr Fahrt auf. Richtig zwingend wurden die Reutener Abschlüsse zwar nicht, aber die Partie war nun doch eher ausgeglichen. Durch einen völlig unnötig verursachten Strafstoß gingen die Gastgeber dann aber doch in Führung, Matthias Müller ließ sich dieses Gastgeschenk nicht entgehen. Mit der knappen 1:0-Führung für Bad Wurzach ging es denn auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt hielt der SVR weiterhin gut mit und fand zunehmend auch spielerische Mittel für eigene Angriffe. Defensiv konnten sich die Gäste auf einen starken Eldin Sekic verlassen, der ein paar gute Möglichkeiten der Gastgeber vereitelte. Nach gut einer Stunde schwächte sich die TSG Bad Wurzach und musste nun in Unterzahl agieren. Durch einen zweiten Foulelfmeter an diesem Tage fiel dann aber knapp zwanzig Minuten vor Spielende die Vorentscheidung zugunsten der Hausherren. Mit einer astreinen Grätsche klärte Robin Schanne im Strafraum, der ansonsten hervorragende Schiedsrichter Claus Oliver hatte dabei aber eine Berührung des Gegenspielers gesehen und zeigte auf den Punkt. Bitter für Schanne, dass er nun auch mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen musste. Matthias Müller trat zum zweiten Mal und markierte das 2:0. Die Gäste gaben sich in der Schlussphase zwar nicht auf und versuchten noch einmal alles, doch die Gastgeber brachten den 2:0-Vorsprung sicher über die Zeit.

Aufstellungen:
TSG Bad Wurzach II:
Sascha Herrmman, Jan Luca Harant, Luca Seitz, Raphael Huber, Felix Ehrmann, Güngor Doganer, Julian Lendt, Maurice Biberach, Enzo Seitz, Matthias Müller, Christopher Löhmann (Kerem Katkay, Jonas Kunst, Shkembim Hasani, Fatos Rugovaj).
SV Reute II: Eldin Sekic, Lukas Eisele, Robin Schanne, Felix Schumacher, Noah Geiselhart, Marian Mrotzek, Jacob Schuhmacher, Jerome Kleinknecht, Robin Reuter, Sean Brandt, Tim Geßler (Rodrigo Kleinknecht, Leon Schirmer, Luis Kibler).

Tore: 1:0 Matthias Müller (33., Strafstoß), 2:0 Matthias Müller (70., Strafstoß).

Gelb-Rote Karten: Güngör Doganer (59., TSG), Robin Schanne (69., SVR)

Schiedsrichter: Oliver Claus (SV Amtzell).