Zweite kommt nicht über Unentschieden in Bodnegg hinaus

TSV Bodnegg II - SV Reute II (001)Die Reutener Zweite kam beim Gastspiel in Bodnegg nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und enttäuschte nach zuletzt sechs Punkten durch Spielabsagen der jeweiligen Gegner.

Im letzten Auswärtsspiel musste die Reutener Zweite beim Tabellenzehnten Bodnegg antreten. Nach ausgeglichener Anfangsphase erhöhten die Reutener den Druck und nach blitzsauberer Vorarbeit von Stefan Grünke markierte Spielführer Daniel Schuster die Gästeführung. Doch anstatt weiter nachzusetzen schlich sich immer mehr der Schlendrian ein und vor allem defensiv passte ein um das andere Mal die Zuordnung nicht. Nachdem man in einigen Situationen bereits richtig gehend gebettelt hatte, war es kurz vor dem Halbzeitpfiff soweit. Im Reutener Strafraum standen gleich mehrere Akteure der Gastgeber butzenfrei, der Ausgleich war quasi nur noch Formsache. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste, das Ergebnis wieder zu korrigieren. Doch immer wieder lief man auch in gefährliche Konter der Bodnegger und hatte ein paar Mal ordentlich Glück, dass diese nicht konsequenter den Torabschluss suchten. Mehr und mehr rannte den Reutenern letztlich die Zeit davon, bei den wenigen hochkarätigen Chancen fehlt die letzte Konsequenz. Pech hatte Rene Sauter mit einem Pfostenschuss, Alexander Hörmann setzte kurz vor Spielende noch einen Kopfball aus aussichtsreicher Position am Tor der Gastgeber vorbei. So blieb es beim letztlich enttäuschenden Unentschieden und die Reutener Zweite hat damit am kommenden Wochenende kaum noch Chancen, sich in der Tabelle zu verbessern.

Aufstellungen:
TSV Bodnegg II: Holger Eggler, Rene Rischka, Daniel Kovacic, Erwin Igel, Markus Stübe, Patrick Schuler, Paul Seeger, Oliver Kohr, Joshua Schlecker, Frederik Weiss, Christoph Kohr (Denis Kipsic, Ralf Scheyerle, Daniel Huber, Dennis Dziedzioch, Julius Frick).
SV Reute II: Sven Paskowski, Mario Waggershauser, Lukas Eisele, Andreas Nägele, Lukas Holdt, Daniel Schuster, Andreas Weber, Stefan Grünke, Maximilian Heß, Marc Lenuweit, Patrik Steinhart (Alexander Hörmann, Rene Sauter, Simon Eder).

Tore: 0:1 Daniel Schuster (29.), 1:1 Frederik Weiss (44.).

Gelb-Rote Karte: Christoph Kohr (92., TSV Bodnegg II).

Schiedsrichter: Adolf König (Weingarten).