Zweite kommt über Remis in Staig nicht hinaus

Die Reutener Zweite trennte sich am ersten Spieltag auf dem schmalen Trainingsplatz in Staig vom SV Blitzenreute II trotz über halbstündiger Überzahl am Ende 2:2-Unentschieden und konnte somit zum Auftakt die Heimfahrt nur mit einem enttäuschenden Punkt antreten.

Beiden Teams war von Beginn an die lange Spielpause anzumerken, vieles war und blieb noch Stückwerk. Der kleine Platz tat sein übriges dazu und so entwickelte sich in Staig ein über weite Strecken zerfahrenes Auftaktmatch. Das erste Highlight hatte Maximilian Heß für den SV Reute auf dem Schlappen, er traf allerdings nur den rechten Torpfosten. Nochmals je eine gute Chance auf beiden Seiten, mehr gab es bis kurz vor Halbzeit nicht zu vermelden. Dann ging der Gastgeber mit einem klassischen Abstaubertor in Front, die Gäste agierten in dieser Szene allzu passiv. Das Team von Trainer Christian Heß drückte noch vor dem Pausenpfiff auf den Ausgleich, den Sean Brandt dann auch auf dem Fuß hatte. Als sich die meisten schon nach dem Pausensprudel sehnten, traf Jannik Emmendörfer aus dem Hinterhalt zum 1:1-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel zunächst weiter eine recht verbissene Partie, ehe sich das Blatt zugunsten von Reute zu drehen schien. Die Gastgeber dezimierten sich nach knapp einer Stunde Spielzeit per Ampelkarte, kurz darauf traf René Sauter mit feinem Heber sogar zur Führung. Doch die Gäste schafften es nun einfach nicht, die Begegnung clever herunter zu spielen und kassierten schon wenig später im Nachschuss eines von Keeper Marc Bohner noch toll parierten Handelfmeters den 2:2-Ausgleich. Bis zum Ende konnte Reutes Zweite keinen Torerfolg mehr nachlegen und musste sich damit am ersten Spieltag mit einem Auswärtspunkt in Blitzenreute begnügen.

Aufstellungen:
SV Blitzenreute II:
Dominic Stanecker, Steffen Schlegel, Jakob Stöhr, Felix Reichart, David Prinz, Tobias Roth, Felix Wieland, Stephan Kritzinger, David Leigraf, Ricardo Canaveral Patania, Lorenz Stöhr (Steffen Haber, Wolfgang Heyer).
SV Reute II: Marc Bohner, Jonas Schanne, Andreas Nägele, Jannik Emmendörfer, Maximilian Heß, Jannik Fischer, René Sauter, Niklas Moch, Ambros Bucher, Sean Brandt, Yannik Moch (Henri Hoffmann, Benjamin Reuter, Timo Leuter).

Tore: 1:0 Tobias Roth (40.), 1:1 Jannik Emmendörfer (45./+3.), 1:2 René Sauter (62.) 2:2 Wolfgang Heyer (67.).

Gelb-Rote Karte: Jakob Stöhr (57., SV Blitzenreute II).

Besonderes Vorkommnis: Marc Bohner pariert Handlelfmeter (67.).

Schiedsrichter: Ralf Kenzler (SV Bergatreute).