Zweite kommt zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg

Die zweite Mannschaft klettert durch ein 3:0 gegen die FG 2010 III vorläufig auf den dritten Platz.

SVR2-FG2010IIIBereits nach 14 Minuten konnte Reute das 1:0 feiern. Florian Pahn dribbelte auf der Außenseite und legte den Ball in die Mitte. Hier stand Benjamin Gapp genau richtig und versenkte den Ball im gegnerischen Netz. Reute hatte in der ersten Hälfte noch die eine oder andere Chance, verpasste es aber das Ergebnis zu erhöhen. So bekam Matze Hartmann den Ball in einem Strafraumgetümmel nicht über die Linie und Manne Miller scheiterte im weiteren Schussversuch ebenfalls. In der zweiten Halbzeit waren die Chancen zu Beginn Mangelware. In der 72. Minute fasste sich Andreas Weber ein Herz und konnte mit einem herrlichen Distanzschuss den Torwart der FG 2010 III überlisten. Nach einem Freistoß der FG 2010 reagierte Torwart Jacob Schumacher schnell und leitete sofort einen Konter ein. Matze Hartmann spielte schön auf Manne Miller, der zum 3:0 erhöhte.
Reute II klettert auf den dritten Platz und muss nun am nächsten Spieltag zuschauen und auf einen Ausrutscher von Waldsee hoffen. Am letzten Spieltag geht es in Wolpertswende entsprechend um den zweiten oder dritten Tabellenplatz.

Aufstellungen:

Jacob Schumacher, Dominik Schmidberger, Andreas Nägele (58. Daniel Schuster), Andreas Weber, Dennis Lenuweit, Patryk Jelonek (73. Manuel Pfender), Matthias Harfmann, Florian Pahn, Sven Sürgand, Manfred Miller, Benjamin Gapp (63. Safet Hyseni ).

FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zussdorf III: Frank Wieland, Pius Schweizer, Daniel Berenbold, André Russ, Michael Schlewek, Paul Schmidt, Frank Hatzing, Martin Sauter, Emanuel Ibele, Tobias Braun, Ardin Derdiyok (Holger Arnold, Tim Adler).

Tore: 1:0 Benjamin Gapp (14.), 2:0 Andreas Weber (72.), 3:0 Manfred Miller (85.).