Zweite landet Heimsieg gegen Wolfegg

Die Reutener Zweite landete gegen den SV Wolfegg II im letzten Heimspiel der Saison einen verdienten 6:3-Heimsieg und konnte sich damit erfolgreich für die 2:6-Hinspielniederlage revanchieren. Einen Hattrick erzielte dabei Patrick Schneider im ersten Durchgang.

Von Beginn an war die Reutener Zweite gut in der Partie und ging durch einen sensationellen Treffer von Patrick Schneider früh in Führung, der aus knapp vierzig Meter Torentfernung den weit aufgerückten Wolfegger Torspieler überraschte. Das Team von Coach Christian Heß agierte konzentriert weiter und konnte nach feinem Spielzug auf 2:0 erhöhen. Patrick Schneider passte genial auf A-Junior Noah Geiselhart, der mit einem Lupfer seinen ersten Treffer im Aktivenbereich des SV Reute erzielte. Die Gäste kamen jedoch nach einer guten halben Stunde zurück in die Partie und konnten nach schönem Angriff auf 2:1 verkürzen. Der Gastgeber zeigte sich aber keineswegs geschockt und schlug postwendend mit einem Doppelschlag erneut zu. Ivan Sosic traf zunächst nur den Pfosten, Patrick Schneider nahm den Abpraller auf, vernaschte den Verteidiger und traf ins kurze Eck zum 3:1. Nur zwei Minuten später traf Schneider mit seinem dritten Treffer wieder auf Zuspiel von Ivan Sosic zum 4:1. Kurz vor der Halbzeit war auch Wolfegg nochmals erfolgreich und traf zum 4:2-Halbzeitstand.

Der SVR agierte auch nach dem Seitenwechsel sehr konzentriert und konnte schnell den Drei-Tore-Abstand wieder herstellen. Nach Vorlage von Noah Geiselhart traf Ivan Sosic zum 5:2. Der Tabellenachte aus Wolfegg gab sich aber nicht geschlagen und konnte ein weiteres Mal durch den zweiten Treffer von Jeremias Geyer zum 5:3 verkürzen. Reutes Zweite blieb aber weiter ruhig und konnte in der Schlussphase den Deckel auf den sechsten Saisonsieg machen. Niklas Moch setzte Rodrigo Kleinknecht in Szene, der den gegnerischen Keeper umkurvte und zum umjubelten 6:3-Endstand einschob. Der SVR II sorgte somit für ein gelungenes letztes Heimspiel und trifft zum Rundenabschluss am nächsten Samstag im Derby auf den SV Haisterkirch II.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Jacob Schuhmacher, Luis Kibler, Niklas Moch, Ivan Sosic, Noah Geiselhart, Niko Hahn, Sebastian Freßle, Timo Leuter, Patrick Niedermaier, Marian Mrotzek (Jonas Schanne, Jannik Fischer, Rodrigo Kleinknecht, Tobias Kasper).
SV Wolfegg II: Felis Dietenberger, Jeremias Geyer, Johannes Geyer, Jeremias Schneider, Maximilian Schorer, Jan Schnitzer, Florian Riedessser, Marcel Ammann, Marcel Miller, Tim Leuter (Adrian Bareiß), Marvin Heiß9, David Schad, Marcel Riedesser).

Tore: 1:0 Patrick Schneider (05), 2:0 Noah Geiselhart (20.), 2:1 Marcel Amann (35,), 3:1 Patrick Schneider (30.), 4:1 Patrick Schneider (40.), 4:2 Jeremias Geyer (45.), 5:2 Ivan Sosic (53.), 5:3 Jeremias Geyer (66.), 6:3 Rodrigo Kleinknecht (84.).

Schiedsrichter: Soner Kayikci (SV Mochenwangen)