Zweite gewinnt erstes Heimspiel knapp

Die Reutener Zweite holte sich im ersten Heimspiel der Saison den ersten Dreier und konnte eine 2:1-Pausenführung über die Zeit retten. Zwei schön herausgespielte Treffer vor dem Pausensprudel ebneten den Weg zum Sieg.

Nachdem Reutes Zweite zum Saisonauftakt in Blitzenreute nur einen Punkt ergattern konnte, war die Mannschaft von Trainer Christian Heß im ersten Heimspiel der Saison heiß auf den ersten Sieg. Personell war der Kader allerdings dünn besetzt, urlaubsbedingt standen gerade mal zwei Ersatzspieler zur Verfügung. Die Gäste waren erfolgreicher in die Runde gestartet und traten auch selbstbewusst auf. Reute war zunächst eher auf defensive Absicherung bedacht, konnte dann aber nach einer halben Stunde Spielzeit innerhalb von acht Minuten einen 2:0-Vorsprung erzielen. Beide Treffer bereitete Maximilian Heß mustergültig vor, beim ersten Tor musste René Sauter aus wenigen Metern praktisch nur noch den Schlappen hinhalten. Beim zweiten Treffer wurde Jerome Kleinknecht ideal bedient, der mit sattem Flachschuss erhöhte. Fast postwendend konnten die Gäste aber den Anschlusstreffer markieren, auch dieses Tor war herrlich von der linken Seite herausgespielt. Nach dem Seitenwechsel verlagerte sich der Gastgeber immer mehr auf die Verteidigung des knappen Vorsprunges. Aufregung gab’s nach einer Stunde Spielzeit, als der Unparteiische den vermeintlichen Ausgleichstreffer nicht anerkannte. Deutlich zuvor hatte er eine Vorteilssituation für die Gäste abgepfiffen. Die Hausherren hatten eine Viertelstunde vor Spielende die Riesenchance auf die Entscheidung, doch die Direktabnahme von René Sauter donnerte nur an die Querlatte des Gästegehäuses. In der Schlussphase wurden die Gäste durch eine Ampelkarte noch dezimiert und Reute konnte schließlich den ersten Saisonsieg feiern.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Marc Bohner, Jonas Schanne, Andreas Nägele, Timo Leuter, Maximilian Heß, Jannik Fischer, Henri Hoffmann, Niklas Maucher, René Sauter, Niklas Moch, Sean Brandt (Sebastian Freßle, Jerome Kleinknecht).
SGM Dietmanns/Hauerz II: Felix Funk, Cornelius Schindler, Julian Schuppan, Mike Musch, Benjamin Frey, Harald Rehm, Stefan Minsch, Christof Ritscher, Raphael Kroll, Peter Angerer, Thilo Waizenegger (Daniel Schöllhorn, Wolfgang Brauchle, Florian Schiedel, Ramon Jäger).

Tore: 1:0 René Sauter (26.), 2:0 Jerome Kleinknecht (34.), 2:1 Timo Waizenegger (37.).

Gelb-Rote Karte: Benjamin Frey (87., SGM Dietmanns/Hauerz II).

Schiedsrichter: Marcel Delepine (Ebenweiler).