Zweite mit 1:1-Remis in Hauerz

Die Reutener Zweite war zum Rückrundenauftakt personell ziemlich gebeutelt und musste zahlreiche Ausfälle verkraften. Nach einem Pausenrückstand konnten die Gäste im zweiten Spielabschnitt ausgleichen und kehrten mit einem Punkt nach Reute zurück.

Ausgerechnet zum Punktspielauftakt nach der Winterpause schlug das Virus beim SV Reute heftig zu und das Trainerteam war nicht zu beneiden. In etlichen Telefongesprächen konnten letztlich doch für beide Teams Aufstellungen zusammen gestellt werden, wenn es auch in manchen Mannschaftsteilen recht dünn wurde. Auf sehr schwierigen Platzverhältnissen waren die Hausherren von Beginn an das aggressivere und bestimmende Team. Beide Seiten benötigten etliche Anlaufzeit, um Standfestigkeit auf dem schlüpfrigen Geläuf zu finden. In der Schlussphase der ersten Halbzeit wurde der Druck der Hausherren immer höher und durch einen direkt verwandelten Freistoß ging die SGM in Front. Nur wenig später zeigte der Unparteiische nach einem Foul im Strafraum auf den Punkt, die Gastgeber vergaben aber die große Chance auf den zweiten Treffer und versemmelten den fälligen Strafstoß. Noch vor dem Pausenpfiff vergab Dietmanns/Hauerz eine weitere Großchance und die Gäste waren froh über den Gang in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel war es der Gastgeber, der weitere Möglichkeiten zum Ausbau der Führung für sich verzeichnen konnte. Doch auf Seiten der Gäste passte die Moral und das Team von Coach Christian Heß schaffte nach einer Stunde Spielzeit den Ausgleich. Auf feine Vorarbeit von Nico Geßler köpfte Fabian Harfmann zum 1:1 ein. Zusammen mit Johann Decker und Manfred Miller war Harfmann eine der Aushilfen aus der AH-Mannschaft, die der Zweiten in der Personalnot aushalfen. Für Decker war es sogar das Punktspieldebüt im Trikot des SV Reute. Bei dem Unentschieden blieb es bis zum Schlusspfiff, SVR-Keeper Daniel Briegel hielt den Punkt gegen Spielende mit ein paar feinen Paraden fest.

Aufstellungen:
SGM Hauerz/Dietmanns II:
Felix Funk, Markus Brack, Julian Schuppan, Benjamin Frey, Harald Rehm, Christof Ritscher, Christian Gregg, Ben Brauchle, Steffen Reis, Ramon Jäger, Frank Schmuck (Raphael Kroll, Andreas Leuthner, Thilo Waizenegger, Lukas Buckenheu).
SV Reute II: Daniel Briegel, Andreas Nägele, Fabian Harfmann, Patrik Steinhart, Nico Geßler, Sean Brandt, Robin Reuter, Manfred Miller, Niklas Moch, Johann Decker, Jannik Emmendörfer (Jerome Kleinknecht, Timo Leuter).

Tore: 1:0 Christof Ritscher (35.), 1:1 Fabian Harfmann (61.).

Schiedsrichter: Stefan Schmid (SV Aichstetten).

Besonderes Vorkommnis: Benjamin Frey (39., SGM II) verschießt Strafstoß.