Zweite mit Arbeitssieg gegen Molpertshaus

SV Reute II - FV Molpertshaus II (001)Die Reutener Zweite konnte im Derby gegen den FV Molpertshaus kaum glänzend, gewann aber doch sicher mit 2:0.

Im prestigeträchtigen Nachbarschaftsduell gegen Molpertshaus spielte sich die Reutener Zweite bereits vor der Halbzeitpause auf die Siegerstraße. Nach guter Vorarbeit von Spielführer Benjamin Gärtner konnte Daniel Schuster schon nach einer guten Viertelstunde zur Reutener Führung abstauben. Das Team von Coach Manfred Obermayer war auch in der Folge tonangebend und konnte noch vor dem Seitenwechsel den wichtigen zweiten Treffer nachlegen, dessen Entstehung allerdings etwas kurios war. Einen Freistoß von Patrik Steinhart konnten die Gäste nur mit Handspiel entschärfen, der Unparteiische entschied sofort auf Handelfmeter. Benjamin Gärtner verwandelte zunächst souverän, doch weil ein Akteur zu früh in den Strafraum gelaufen war, ließ der Schiedsrichter den Strafstoß wiederholen. Gärtner war’s egal und er zimmerte den Handelfmeter nun halt humorlos in die andere Ecke. Die Pausenführung war hochverdient, doch der zweite Spielabschnitt gestaltete sich mehr und mehr verfahren. Erst gegen Spielende konnten die Gastgeber das Tempo nochmals erhöhen, doch weitere Treffer wollten bis zum Abpfiff nicht mehr fallen. Am Ende stand ein glanzloser, aber verdienter Arbeitssieg für Reutes Zweite.

Aufstellungen:
SV Reute II: Sven Paskowski, Andreas Nägele, Patrik Steinhart, Daniel Schuster, Andreas Weber, Benjamin Gärtner, Stefan Grünke, Mario Waggershauser, Maximilian Heß, Marc Lenuweit, Lukas Eisele (Julian Sugg, Lukas Holdt, Andreas Leinweber, Benjamin Gapp).
FV Molpertshaus II: Ferdinand Klingele, Alvin Bechter, Nico Fluhr, Philipp Menz, Stefan Thoma, Dirk Martin, Valentin Russ, Heiko Hartung, Johannes Kessler, Valentin Kraußmüller, Michael Senn (Heiko Thoma, Dominik Dobner, Adalbert Miller).

Tore: 1:0 Daniel Schuster(17.), 2:0 Benjamin Gärtner (36., Handelfmeter).

Schiedsrichter: Ralf Kenzler (Ravensburg).