Zweite mit Kantersieg gegen Tabellenletzten

Mit einem 8:2-Kantersieg gegen den Tabellenletzten SK Weingarten II hat die Reutener Zweite die Durststrecke von vier Begegnungen in Serie ohne Punkte beendet. Einen Rückstand drehte der Gastgeber noch vor der Pause und kam im zweiten Abschnitt zum hohen Heimsieg.

Matthias Ortner coachte die Zweite am Sonntag interimsmäßig und musste zunächst den Gegentreffer seines Teams mit ansehen. Gegen den Tabellenletzten ging man zu unbesorgt in die Zweikämpfe, die Gäste spielten die erste halbe Stunde beileibe nicht wie ein punktloses Tabellenschlusslicht auf. Technisch sehr stark am Ball ließen die Gäste den Ball gut laufen und kamen durch einen Konter zum nicht unverdienten Führungstreffer. Der Gastgeber behielt aber die Ruhe und kam fünf Minuten vor dem Seitenwechsel zum Ausgleich. Maximilian Heß staubte ab, nachdem der Keeper einen Flachschuß von Marcel Stärk noch parieren konnte. In der Nachspielzeit des ersten Durchganges dann sogar noch der Führungstreffer, als Spielführer Marcel Stärk einen Eckball wunderschön zum 2:1 einköpfte.

Der zweite Spielabschnitt begann wunschgemäß, Lenz Fischinger erhöhte auf klasse Zuspiel von Maximilian Heß zum 3:1. Doch die Gäste konnten nochmals zum 3:2 verkürzen und waren urplötzlich wieder dran. Reute stand in der Phase einfach zu passiv, was sich dann aber gewaltig ändern sollte. Die Schlagzahl wurde jetzt deutlich erhöht und bis zum Schlußpfiff konnte die Heimmannschaft noch fünf Treffer draufsatteln. Markus Fischbach sorgte mit seinen zwei Buden innerhalb von nur 120 Sekunden bereits für die Entscheidung. Auf Zuspiel von Lenz Fischinger traf dann Stefan Grünke zum 6:2-Zwischenstand. Eine herrliche Kombination über Sobhi Al Taataa schloß Daniel Jouwe Mazedjou zum siebten Reutener Treffer ab. René Sauter versenkte schließlich einen Freistoß aus gut siebzehn Meter Torentfernung zum 8:2-Endstand. Eine weitere Resultatsverbesserung verpasste René Sauter in der Nachspielzeit, als er einen Strafstoß nur an die Querlatte des Gästetores knallte.

Aufstellungen:
SV Reute II: Marc Bohner, Jonas Schanne, Julian Sugg, Andreas Nägele, Maximilian Heß, Lenz Fischinger, Stefan Grünke, Markus Fischbach, René Sauter, Manfred Miller, Marcel Stärk (Patrik Steinhart, Sobhi Al Taataa, David Thoma, Daniel Jouwe Mazedjou).
SK Weingarten II: Ümit Kapci, Husain Arabzade, Seyfi Yerturk, Nfamara Janju, Menduf Ilhan, Osman Altun, Berkay Süngü, Volkan Yertürk, Yusuf Bagci, Abed-El Adel El-Hallak, Mustafa Bekci (Engin Köse, Mustafa Kemal Cimen, Nihat Bagci, Bilal Tuncay).

Tore: 0:1 Husain Arabzade (22.), 1:1 Maximilian Heß (39.), 2:1 Marcel Stärk (45.+3.), 3:1 Lenz Fischinger (49.), 3:2 Bilal Tuncay (57.), 4:2 Markus Fischbach (61.), 5:2 Markus Fischbach (62.), 6:2 Stefan Grünke (71.), 7:2 Daniel Jouwe Mazedjou (83.), 8:2 René Sauter (90.).

Besonderes Vorkommnis: René Sauter schießt Strafstoß an die Querlatte (90.+3.).

Schiedsrichter: Ernst Maile (Ravensburg).