Zweite mit Kantersieg in die Winterpause

Na also, es geht doch. Und wie, mit einem 6:0-Kantersieg gegen den Tabellenfünften FG 2010 WRZ II belohnte sich die Reutener Zweite endlich mal und geht mit einem schönen Erfolgserlebnis in die wohlverdiente Winterpause.

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause präsentierte sich der Gastgeber von Beginn an hellwach und bekam schon in der zweiten Spielminute die große Chance auf den Führungstreffer. Daniel Schuster war beim Dribbling im Strafraum gefoult worden, den fälligen Strafstoß verwandelte Jerome Kleinknecht souverän zum 1:0. Wenige Minuten später traf Kleinknecht erneut, auf perfektes Zuspiel von Maximilian Heß steuerte er alleine auf das Gästetor zu und schob unhaltbar zum 2:0 ein. Den Vorsprung hielt Reute durch eine sehr konzentrierte Vorstellung und konnte noch vor dem Seitenwechsel den wichtigen dritten Treffer nachlegen. Jonas Schanne setzt sehr clever Manfred Miller in Szene, der zum 3:0-Pausenstand einschob. So klar wie der Spielstand war die Begegnung aber lange nicht, Keeper Marc Bohner zeigte sich sehr stark und hielt seinen Kasten sauber. Das setzte sich auch nach dem Seitenwechsel so fort. Die Gäste kamen durchaus zu Möglichkeiten, doch Torhüter Marc Bohner war nach wie vor in toller Verfassung. Und vorne zeigte sich das Team von Julian Madlener und Marcel Stärk sehr effektiv. Auf traumhaftes Zuspiel von Philipp Olschewski schloss Manfred Miller nach einer Stunde Spielzeit zum 4:0 und sorgte für die Vorentscheidung. Seine starke Vorstellung krönte “Aushilfe” Daniel Schuster und schob zum 5:0 ein. Den Schlusspunkt in der Partie setzte dann Manfred Miller mit einem fantastischen Treffer. Aus der Ferne sorgte er mit seiner dritten Bude an diesem Tag für den 6:0-Endstand. Nach einer unter den Ansprüchen verlaufenen Hinrunde deutete die Reutener Zweite zum Rückrundenauftakt an, welch Potential eigentlich in der Mannschaft steckt und mit dem hohen Sieg gab es einen versöhnlichen Abschluss vor der Winterpause.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Marc Bohner, Jonas Schanne, Andreas Nägele, Niklas Moch, Jerome Kleinknecht, Patrik Steinhart, Manfred Miller, David Thoma, Maximilian Heß, Philipp Olschewski, Daniel Schuster (René Sauter, Lukas Eisele).
FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf II: Lucas Steyer, Israel Nzumaba, Heiko Bilgen, Luis Schmitt, Jochen Feist, Daniel Kendzia, Stefan Strobel, Manuel Schelshorn, David Weißhaupt, David Sosic, Jonas Jäger (Enes Mandzo, Michael Stötzler, Simon Igel).

Tore: 1:0 Jerome Kleinknecht (2., Strafstoß), 2:0 Jerome Kleinknecht (10.), 3:0 Manfred Miller (40.), 4:0 Manfred Miller (57.), 5:0 Daniel Schuster 64.), 6:0 Manfred Miller (78.).

Schiedsrichter: Sebastian Wagner (Ravensburg).