Zweite mit katastrophaler Chancenverwertung

tsb-ravensburg-ii-sv-reute-ii-014Die Reutener Zweite scheiterte beim TSB Ravensburg an einer katastrophalen Chancenverwertung und unterlag trotz vieler Möglichkeiten vollkommen unnötig mit 2:3-Toren.

Von Beginn an konzentriert wollten die Gäste nach den verpatzten Starts zuletzt auf dem Kunstrasenplatz des TSB Ravensburg agieren, doch das ging wieder einmal gründlich nach hinten los. Keine zehn Minuten waren gespielt, da führten die Hausherren durch zwei blitzsaubere Angriffe schon mit 2:0 und Reutes Zweite mussten einmal mehr einem frühen Rückstand hinterher rennen. Die Gäste fingen sich aber und stellten sich schnell auf das ungewohnte Terrain ein. Florian Pahn konnte schnell durch präzisen Flachschuss nach Zuspiel von Patrik Steinhart verkürzen. Eine Vorlage von Julian Madlener nutzte Marcel Stärk ebenfalls mit überlegtem Flachschuss zum Ausgleich nach zwanzig Spielminuten, Reute war also wieder in der Begegnung. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. Der zweite Spielabschnitt begann mit dem nächsten Nackenschlag für die Gäste, Ilir Imeri kam im Strafraum an den Ball und netzte zur erneuten Ravensburger Führung ein. Noch blieb den Reutener genügend Zeit, der Begegnung eine Wendung zu geben, doch beste Chancen wurden sträflich versemmelt. Nach einem unglücklichen Zusammenprall musste der TSB-Keeper benommen vom Feld und durch einen Feldspieler ersetzt werden. Gute Besserung von Seiten des SV Reute an dieser Stelle. Die Gastgeber brachten den knappen Vorsprung letztlich über die Zeit und zogen damit an Reutes Zweite in der Tabelle vorbei.

Aufstellungen:
TSB Ravensburg II: Timo Zimmermann, Oliver Keye, Eugen Jochim, Sarikon Jaiteh, Yannick Wolber, Dimitri Lang, Philipp Hübner, Roland Lesch, Ilir Imeri, Alexander Bitsch (Christoph Kränkle, Alexej Gorbatschew, Roland Fati).
SV Reute II: Sven Paskowski, Jonas Schanne, Julian Sugg, Lenz Fischinger, Julian Madlener, Florian Pahn, Marcel Stärk, Patrik Steinhart, Lukas Eisele, Alexander Braun, David Thoma (Andreas Nägele, Sobhi Al Taataa, Andreas Weber, Khaled Abbas).

Tore: 1:0 Philipp Hübner (3.), 2:0 Philipp Hübner(9.), 2:1 Florian Pahn (12.), 2:2 Marcel Stärk (20.), 3:2 Ilir Imeri (51.).

Schiedsrichter: Wolfgang Sauter (SV Hauerz)