Zweite mit mangelhafter Chancenverwertung

Die Reutener Zweite unterlag zum Saisonfinale unnötig beim SV Vogt II mit 2:3-Toren. Die Gäste ließen etliche hochkarätige Chancen liegen, während die Gastgeber ihre Möglichkeiten konsequent nutzten.

Über ein Dutzend Ausfälle im Spielerkader machten natürlich auch der Zweiten zu schaffen, die aber trotzdem noch mit guter Aufstellung zum Saisonfinale in Vogt antreten konnte. Im Reutener Tor half Christian Spieler aus, der über die gesamte Spielzeit nur wenig gefordert war. Trotzdem musste er nach zwanzig Minuten den Ball aus dem Netz holen, als die Gäste nur zuschauten und Vogt durch einen schönen Spielzug in Front ging. Reute schlug aber zurück, ebenfalls mit einem herrlichen Spielzug. Marcel Stärk spielte toll auf Benjamin Gärtner, der quer in die Mitte legte und Manfred Miller zum 1:1 einschieben konnte. Im zweiten Abschnitt kassierten die Gäste innerhalb nur fünf Minuten einen Doppelschlag und die Begegnung schien nicht zuletzt in Anbetracht der hohen Temperaturen entschieden. Doch Reutes Zweite zeigte Moral und kam nochmals zurück. Sechs Minuten vor Ende fiel der Anschlusstreffer, als Manfred Miller herrlich auf Gibril Manneh durchsteckte und dieser ins lange Eck zum 3:2 verkürzte. Die Möglichkeiten zum Ausgleich waren riesig, sogar ein Gästesieg wäre durchaus möglich gewesen. Aber die Chancenverwertung ließ arg zu wünschen übrig und so blieb es bei der knappen 2:3-Niederlage.

Aufstellungen:
SV Vogt II: Heiko Richter, Ugur Percin, Johannes Hilebrand, Patrick Martins, Philipp Skibak, Manuel Schröder, Marius Missenhardt, Francesco Bresci, Alexander Pohlein, Markus Steinhauser, Jonas Dietrich (Dennis Denzel, Leo Bühler, Marius Ludwig, Kevin Szembek).
SV Reute II: Christian Spieler, Jonas Schanne, Andreas Nägele, Felix Ackermann, Maximilian Heß, Lukas Eisele, Manfred Miller, Benjamin Gärtner, Markus Fischbach, Marcel Stärk, David Thoma (Sobhi Al Taataa, Ivan Lovric, Gibril Manneh).

Tore: 1:0 Alexander Pohlein (20.), 1:1 Manfred Miller (29.), 2:1 Leo Bühler (58.), 3:1 Leo Bühler (65.), 3:2 Gibril Manneh (84.).

Schiedsrichter: Andreas Knittel (Berg).