Zweite mit weiterem Heimsieg

Die Reutener Zweite ist seit fünf Begegnungen ungeschlagen und holte sich gegen die SG Baienfurt beim 2:0-Erfolg einen weiteren Heimsieg. Das Team klettert damit auf Tabellenplatz sieben.

Bei richtigem Fritz-Walter-Wetter waren die Gäste aus Baienfurt zunächst besser in der Begegnung und hatten nach einer Viertelstunde die große Möglichkeit zur Führung, scheiterten jedoch an der Reutener Querlatte. Effektiver zeigten sich im direkten Gegenzug die Gastgeber, als René Sauter auf Marcel Stärk ablegte und dieser zum 1:0 traf. Ein Baienfurter Abwehrspieler hatte noch vergeblich versucht, auf der Torlinie zu klären. Sechs Minuten später lag der Ball erneut im Gästetor, doch der Unparteiische hatte auf Abseitsstellung entschieden. Wenige Minuten vor der Halbzeit ließe René Sauter herrlich alle stehen und war auch bereits am Torwart vorbei, doch brachte er dann die Lederkugel nicht im Baienfurter Gehäuse unter. Auch nach dem Seitenwechsel setzte sich der konzentrierte Reutener Auftritt fort und das Team setzte sich geschlossen gegen die Angriffsbemühungen der Gäste entgegen. Lenz Fischinger hatte bereits eine Vorentscheidung auf dem Schlappen, doch schoss er nach einem Riesengetümmel im SGB-Strafraum den liegenden Torhüter an. Zwanzig Minuten vor Spielende setzte dann Spielertrainer Marcel Stärk seinen Mitspieler Manfred Miller in Szene, der durchlief und das 2:0 markierte. Nur fünf Minuten später bot sich Stärk sogar die Möglichkeit auf seinen zweiten Treffer an diesem Tag, doch sein genialer Schuss strich knapp am Tor vorbei. Nach anfänglichen Wacklern war es aufgrund der tollen kämpferischen Einstellung ein verdienter Heimsieg für Reute und die Mannschaft klettert mit aktuell 17 Punkten weiter nach oben.

Aufstellungen:
SV Reute II: Marc Bohner, Jonas Schanne, Julian Sugg, Andreas Nägele, Lenz Fischinger, Stefan Grünke, René Sauter, Manfred Miller, Marcel Stärk, David Thoma, Daniel Jouwe Mazedjou (Jacob Schuhmacher, Mario Waggershauser, Jan-Philipp Asche, Dennis Sauer).
SG Baienfurt II: Timo Zimmermann, Maximilian Munding, Sebastian Metzler, Richard Strähle, Alexander Sereda, Maximilian Urankar, Patrick Massier, Gergö Somju, Jan Fischbach, Victor Schreiner, Jonas Hirsch (Tobias Fischer, Robert Fischer, Raphael Fimpel, Tobias Herrmann, Daniel Schupp).

Tore: 1:0 Marcel Stärk (18.), 2:0 Manfred Miller (71.).

Schiedsrichter: Markus Ulm (Bad Saulgau).