Zweite nach Chancenwucher wenigstens noch mit Punkt

Trotz einer Dominanz über die gesamte Spielzeit und einer Vielzahl an Chancen kam die Reutener Zweite beim Gastspiel in Riedhausen nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Die Gastgeber nutzten ihre beiden einzigen Torchancen eiskalt zur 2:0-Führung, die Gäste konnten in der Schlussphase wenigstens noch ausgleichen.

Die Partie auf einem holprigen Grün in Riedhausen begann zunächst eher verhalten, die erste große Chance besaßen die Gäste aus Reute. Benjamin Gärtner kam in aussichtsreicher Position zum Abschluss, doch sein Schuss ging über das Tor. Reute blieb dominant, die Führung erzielten aber vier Minuten später die Gastgeber. Nzumba wurde nicht angegriffen, sein überlegtes Abspiel schob Endzes zum 1:0 ein. Riesenpech hatten die Gäste in der 37.Spielminute, gleich dreifach verhinderte das Aluminium den Ausgleich. Erst klatscht ein Eckball von Grünke ans Aluminium, dann der Abschluss von Sugg und abschließend noch der Kopfball von Gärtner. Noch bitterer kam es eine Minute später, als die Hausherren das zweite Mal vor das Gästetor kamen und per Kopf zum 2:0-Halbzeitstand erhöhten.

Trotz des ernüchternden Spielstandes kamen die Gäste weiter mit viel Moral aus der Halbzeit, der Anschlusstreffer schien längst überfällig. Doch es blieb weiter wie verhext. Während von den Gastgebern kaum noch was zu sehen war, konnte Reutes Zweite die sich bietenden Chancen einfach nicht nutzen. Es war bereits die Schlussviertelstunde angebrochen, ehe doch noch der erlösende Anschlusstreffer fiel. Maurice Epple kam außen durch, seinen Querpass musste Julian Sugg nur noch einschieben. Die Gäste drängten nun vehement auf den Ausgleich, doch die Zeit lief natürlich gegen Reute. Fünf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit wurden die Mannen von Coach Julian Madlener schließlich für den Aufwand belohnt und sie durften endlich das mehr als überfällige 2:2 bejubeln. Erneut Maurice Epple flankte von außen, in der Mitte schraubte sich Maximilian Heß hoch und köpfte bärenstark ein. Leider klappte es mit dem Siegtreffer nicht mehr, nach dem Ausgleich boten sich den Gästen aber noch hochkarätige Chancen auf das dritte Tor. Somit musste sich der SVR II nach vier Siegen in Folge mit einem Punkt begnügen, konnte den knappen Rückstand auf den Tabellennachbarn FG 2010 II bei einem Spiel weniger aber bewahren.

Aufstellungen:
FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf II:
Tim Mattick, Jonas Jäger, Israel Nzumba, Heiko Bilgen, Alexander Maier, David Weißhaupt, Manuel Schelshorn, Enes Mandzo, Michael Stötzler, Martin Sauter, Roman Hanser (Robert Hanssler, Basile Mongue Tchuateu, Daniel Kendzia, Dennis Cirlija).
SV Reute II: Marc Bohner, Jonas Schanne, Julian Sugg, Stefan Grünke, Maximilian Heß, Christian Dalea, Philipp Olschewski, Niklas Maucher, Maurice Epple, Simon Arnold, Benjamin Gärtner (Andreas Nägele, René Sauter, Sebastian Freßle, Manuel Pfender, Sean Brandt).

Tore: 1:0 Enes Mandzo (24.), 2:0 Michael Stötzler (38.), 2:1 Julian Sugg (75.), 2:2 Maximilian Heß (85.).

Schiedsrichter: Bernd Klein (SV Oberzell)

Fotos: Siegbert Arnold