Zweite nur mit Remis in Vogt

SV Vogt II - SV ReuteDie Reutener Zweite erwischte keinen guten Tag und musste sich am Ende mit einem 1:1-Unentschieden beim SV Vogt begnügen. Damit ist der Rückstand auf Tabellenführer TSB Ravensburg auf drei Punkte angewachsen.

In Abwesenheit von Coach Matthias Ortner enttäuschten die Gäste vor allem vor dem Seitenwechsel, während Vogt von Beginn an mehr Willen und Biß zeigte. Schmerzlich vermißt wurde auch Christian Sandor, der in der Ersten aushelfen musste. So gelangen zunächst auch kaum gelungene Spielzüge, immer wieder brachten leichtfertige Ballverluste die Reutener ins Hintertreffen. Kurz nach dem Seitenwechsel gingen die Vogter nicht einmal unverdient in Führung. Während auf der einen Seite noch Manfred Miller wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen wurde, nutzte Stephan Hausmann einen Abwehrschnitzer zum 1:0. Jetzt erst wurde ein Aufbäumen auf Reutener Seite sichtbar, richtige gute Torabschlüsse gab es aber weiterhin nicht. Erst 11 Minuten vor Spielende steuerte Manfred Miller nach toller Vorabeit von Benjamin Gapp alleine auf das Tor zu und schloß eiskalt zum Ausgleich ab. Zu mehr reichte es aber nicht mehr und Reute verlor damit zwei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

Aufstellungen:
SV Vogt II: Lukas Scholz, Ugur Percin, Fatih Durmus, Bastian Beck, Domenik Sauter, Stephen Hausmann, Mike Kegreiss, Philipp Skibak, Göthan Ata, Jonas Dietrich, Adrian Gommeringer (Francesco,Bresci, Daniel Sousa, Manuel Denzel).
SV Reute II: Sven Paskowski, Patrick Bentele, Dennis Lenuweit, Andreas Weber (80.Andreas Nägele), Michael Braun, Sven Sürgand (66.Patryk Jelonek), Safet Hyseni (52.Benjamin Gapp), Daniel Schuster, Florian Pahn, Manfred Miller, Benjamin Gärtner.

Tore: 1:0 Stephen Hausmann (50.), 1:1 Manfred Miller (79.).

Gelb-Rote Karte: Jonas Dietrich (90., SV Vogt).

Schiedsrichter: Mario Karrer (Waltershofen).