Zweite patzt gegen Wolpertswende

Die Reutener Zweite kassierte im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SV Wolperswende II eine schmerzhafte 0:2-Heimniederlage und bekam letztlich die logische Quittung für mangelnde Trainingsbeteiligung.

Aufgrund diverser Ausfälle halfen mit Serkan Akbalik, Manuel Lutz und Manfred Miller wieder drei Akteure aus der Reutener AH aus. Die Gastgeber taten sich gegen die Gäste aus Wolpertswende aber von Beginn an schwer ins Spiel zu kommen und konnten sich kaum mal vor das gegnerische Tor spielen. Große Torgefahr ging aber auch von den Gäste nicht aus und so war das torlose Remis zur Halbzeit das gerechte Resultat. Auch im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel, Torchancen blieben auf beiden Seiten ziemlich Mangelware. In der Schlussphase gewannen die Gäste immer mehr Oberhand und durch einen herrlichen Treffer in den linken Reutener Torwinkel ging Wolpertswende eine Viertelstunde vor Abpfiff in Front. Reute warf nach dem Rückstand alles nach vorne, war dafür aber defensiv ziemlich ungeordnet unterwegs. Wolpertswende hatte mit einem Lattentreffer die Chance zur Vorentscheidung, kassierte bereits in der Nachspielzeit dann aber eine Ampelkarte. Praktisch mit dem Schlusspfiff machten die Gäste den Deckel drauf und trafen gegen die entblößte Reutener Abwehr zum 0:2-Endstand.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Eldin Sekic, Tobias Kasper, Niklas Moch, Serkan Akbalik, Marian Mrotzek, Manuel Lutz, Tim Geßler, Manfred Miller, Pascal Post, Henri Hoffmann, Sean Brandt (Luis Kibler, Abdulaziz Abdullah, Timo Leuter).
SV Wolpertswende II: Lukas Forderer, Rainer Brauchle, Julius Büchelmaier, Cozmin-Neululu Petea, Pierre Bernhard, Benedikt Roth, Tim Oliver Pisch, Niklas Pfeiffer, Leon Sonntag, Jakob Knöpfler, Julian Knöpfler (Jonathan Buning, Andreas Schwegler, Tim Zienecker).

Tore: 0:1 Pierre Bernhard (74.), 0:2 Jonathan Buning (90./+3.).

Gelb-Rote Karte: Niklas Pfeiffer (90./+1.).

Schiedsrichter: Thomas Frick (SV Haisterkirch).