Zweite punktet beim FV Molperthaus II

Trotz eines zwischenzeitlichen Rückstandes beim kleinen Derby im Molpertshauser Waldstadion ließ sich die Reutener Zweite nicht aus der Bahn werfen und konnte am Ende mit einem 2:2-Unentschieden immerhin noch einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Gut erholt von der klaren Heimniederlage am vergangenen Wochenende zeigte sich die Reutener Zweite beim Nachbarschaftsduell in Molpertshaus. In der Defensive konnte Coach Chris Heß mit Eldin Sekic und Johann Decker zwei erfahrene Routiniers ins Rennen schicken, die den Gästen Stabilität verleihen sollten. Früh konnten die Gäste den Führungstreffer bejubeln, als Sean Brandt zwar noch mit einem Seitfallzieher geblockt wurde. Doch Henri Hoffmann fackelte nicht lange und zimmerte die Lederkugel satt unters Dach zum 0:1. Marian Mrotzek hatte wenig später die gute Gelegenheit, für den SVR zu erhöhen, kam allerdings einen Schritt zu spät. Wie aus dem Nichts kamen die Gastgeber vor dem Halbzeitpfiff aber noch zum Ausgleich, der Handelfmeter war doch recht umstritten. Im zweiten Spielabschnitt kam es für die Gäste noch dicker, als nach einem langen Ball auf das Reutener Tor Keeper und Angreifer zu Boden gingen und der Ball den Weg ins Tor fand. Doch die Mannen um Spielführer Niklas Moch zeigten Moral und konnten zurückschlagen. Julian Neyer drang von rechts in den Molpertshauser Strafraum ein und wurde dabei zu Fall gebracht, den fälligen Foulelfmeter verwandelte Sean Brandt sicher zum 2:2-Ausgleich. In der Schlussphase wurde das Derby nochmals hitzig, weitere Treffer fielen allerdings nicht mehr.

Aufstellungen:
FV Molpertshaus II:
Marc Aicher, Christian Sugg, Lukas Kunst, Manuel Bausch, Martin Groß, Martin Detzel, Philipp Lander, Wilfried Mangler, Fabian Bendel, Moritz Schad, Massimo Redivo (Bernhard Nold, Jonas Zupfer, Marcel Madlener).
SV Reute II: Eldin Sekic, Robin Schanne, Niklas Moch, Johann Decker, Marian Mrotzek, Henri Hoffmann, Julian Neyer, Tim Schwegler, Pascal Post, Sean Brandt, Robin Reuter (Luis Kibler, Ahmed Ben Bacha, Sebastian Schupp).

Tore: 0:1 Henri Hoffmann (14.), 1:1 Moritz Schad (37.), 2:1 Moritz Schad (57., Handelfmeter), 2:2 Sean Brandt (72., Foulelfmeter).

Schiedsrichter: Risto Topalovic (TSB Ravensburg).