Zweite punktet beim Spitzenreiter

SV Bergatreute II - SV Reute II (001)Reute II trotzte durch ein 2:2 Spitzenreiter Bergatreute die ersten Punkte der Saison ab. Zweifacher Torschütze für den SVR war Lukas Rech.

Zum dritten Mal im dritten Saisonspiel musste die Reutener Zweite auswärts antreten und Bergatreute empfing den Gast mit einer bis dato makellosen Bilanz. Das Team von Coach Matthias Ortner hielt gegen den Spitzenreiter von Beginn an sehr gut mit, kassierte dann aber nach gut einer halben Stunde den Gegentreffer zum 1:0. Noch vor der Pause schlug Reute zurück: Maximilian Heß schlug einen schönen Freistoß in den Strafraum, Sven Sürgand köpfte in die Mitte, wo Lukas Rech wenig Mühe hatte für den 1:1-Ausgleichstreffer zu sorgen. Bergatreute geriet nach einer Ampelkarte im zweiten Abschnitt früh in Unterzahl und die Gäste witterten die Chance auf eine Überraschung. Benjamin Gapp hatte die Führung auf dem Schlappen, doch schob er die Lederkugel am leeren Tor vorbei. Eine Viertelstunde vor Spielende dann aber doch die Führung für Reute: Benjamin Gärtner tankte sich durch und legte überlegt auf Lukas Rech ab. Dieser stellte mit seinem Doppelpack auf 1:2. Zehn Minuten vor Spielende war der numerische Gleichstand wiederhergestellt, nachdem Dennis Lenuweit ebenfalls mit gelb-rot vorzeitiges Spielende hatte. Wenig später nutzten die Gastgeber einen Freistoß aus knapp zwanzig Meter zum 2:2-Endstand. Immerhin konnte Reute dem Tabellenführer die ersten Punkte abknüpfen und darf nun nächste Woche erstmals in dieser Saison zu Hause antreten.

Aufstellungen:
SV Bergatreute II: Fabian Fleischer, Alexander Gresser, Jonas Ruff, Deniz Tatan, Christoph Strobel, Angelo Schgör (59.Lukas Beingrübl), Marius Heilig, Christoph Sonntag, Sebastian Hummler, Steffen Nold (61.Lukas Heilig), Michael Forderer.
SV Reute II: Sven Paskowski, Dennis Lenuweit, Andreas Weber, Andreas Nägele (38.Lukas Holdt), Maximilan Heß, Max Schmidberger, Mario Waggershauser, Sven Sürgand, Lukas Rech, Benjamin Gärtner, Benjamin Gapp (74.Jan-Philipp Asche).

Tore: 1:0 Jonas Ruff (36.), 1:1 Lukas Rech (44.), 1:2 Lukas Rech (76.), 2:2 Deniz Tatan (82.).

Gelb-Rote Karten: Alexander Gresser (47, SVB), Dennis Lenuweit (80., SVR)

Schiedsrichter: Klaus Nadler (Weingarten).