Zweite punktet gegen Alttann/Bergatreute

Trotz großer Personalnot konnte die Reutener Zweite im Heimspiel gegen die neu gegründete SGM Alttann/Bergatreute mit großer Moral aufwarten und konnte nach einem Rückstand noch zum durchaus verdienten 1:1-Endstand ausgleichen.

Trotz der ungewohnten Anstoßzeit am Samstagvormittag fanden sich doch etliche Zuschauer am Reutener Durlesbach ein und die Gäste sorgten mit Bengalos für optische Derbystimmung schon vor dem Anpfiff. Nachdem die Nebelschwaden verzogen waren, konnte es denn auch losgehen. Bei der Gästespielgemeinschaft liefen überwiegend Akteure des SV Bergatreute auf und die Elf von Trainer Markus Dietenberger versuchte sofort, Druck auf den Gastgeber aufzubauen. SVR-“Aushilfscoach” Johann Decker konnte auf Aushilfen aus der AH zurückgreifen, war dann aber schon nach einer Viertelstunde zu einem verletzungsbedingten doppelten Wechsel gezwungen. Die Gäste blieben im ersten Spielabschnitt überlegen, doch die zwei besten Tormöglichkeiten verzeichnete der SV Reute II durch Manfred Miller und Rodrigo Kleinknecht.

Nach dem Seitenwechsel wurde die SGM zwingender im Abschluss und die Gästeführung lag nun in der Luft. Routinier Deniz Tatan brachte Alttann/Bergatreute mit einem herrlich um die Mauer geschlenzten Freistoß mit 0:1 in Front. Obwohl der Hausherr mittlerweile keine Wechseloptionen mehr hatte, biß das komplette Team auf die Zähne und wollte mit Moral zurück in die Partie. Sean Brandt traf zunächst zum vermeintlichen Ausgleich, doch der Treffer wurde wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. In der Schlussphase stieg die Stimmung immer mehr an und Reute schaffte wenige Minuten vor Ende doch noch den verdienten Ausgleichstreffer. Manfred Miller versenkte ein Zuspiel von René Sauter im Gästetor zum 1:1-Endstand.

Die Reutener Zweite muss bereits am kommenden Mittwoch in der 1.Runde des Bezirkspokals beim TSV Berg III antreten. Spielbeginn in Ettishofen ist um 18 Uhr.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Marc Bohner, Robin Schanne, Andreas Nägele, Patrik Steinhart, Jannik Fischer, Christian Sandor, Manfred Miller, René Sauter, Timo Leuter, Niklas Moch, Sean Brandt (Rodrigo Kleinknecht, Ambros Bucher, Jerome Kleinknecht).
SGM Alttann/Bergatreute: Fabian Moser, Moritz Schmidt, Jean Pierre Steinbach, Andre Schneider, Thomas Moosbrugger, Marius Heilig, Deniz Tatan, Andreas Wackler, Esad Albayrak, Simon Neukamp, Dominik Bareiß (Sebastian Schwarz, Marco Lay, Alexander Siegle, Jonas Heymann).

Tore: 0:1 Deniz Tatan (62.), 1:1 Manfred Miller (85.).

Schiedsrichter: Jonas Gabriel (SV Blitzenreute).

Zuschauer: 60.