Zweite punktet im Derby erstmals auswärts

Die Reutener Zweite konnte im Derby beim FV Molpertshaus II die Niederlagenserie auf des Gegners Plätzen beenden und durch den 2:0-Erfolg im Waldstadion erstmals in dieser Saison auswärts Punkte einfahren.

Die bisherige Auswärtsbilanz der Reutener Zweiten war vor dem Lokalduell in Molpertshaus ziemlich ernüchternd, null Punkte bei einem Torverhältnis von 4:23. Die Gastgeber waren bis dato im Waldstadion noch ungeschlagen und lagen vor dem Nachbarschaftsduell in der Tabelle mit fünf Punkten voraus. Die Gäste um Coach Christian Heß starteten jedoch gut eingestellt und hellwach in die Partie und zeigten von Beginn an, dass sie heute unbedingt punkten wollten. Nach zwanzig Minuten durften die Reutener jubeln, als Ivan Sosic einen langen Ball in die Spitze schlug und Rodrigo Kleinknecht die Lederkugel am heraus geeilten Keeper vorbei stupste. Die Gastgeber beschwerten sich zwar heftig darüber, doch die umstrittene Szene war deutlich außerhalb des Fünfmeterraumes und der Unparteiische zeigte auch sofort auf den Mittelkreis. Der SVR zeigte sich auch weiterhin als die spielerisch bessere Mannschaft, ließ dann aber in der letzten Viertelstunde vor der Halbzeitpause nach und die Hausherren dadurch immer mehr aufkommen.

Nach dem Seitenwechsel war Reute wieder besser eingestellt, dennoch schlichen sich weiterhin Unkonzentriertheiten ein. Pech hatte Molpertshaus denn auch mit einem Pfostentreffer in der 50.Spielminute. Die passende Antwort fand zehn Minuten später René Sauter, der mit einem direkt verwandelten Eckball den Spielstand auf 0:2 stellte und damit Sicherheit ins Reutener Spiel brachte. Die Gäste spielten die Partie nun clever zu Ende und der verdiente Sieg war kaum noch gefährdet. Molpertshaus war zwar bemüht, doch fehlte offensiv die Schlagkraft und das Gehäuse von SVR-Keeper Jan Wolfgang geriet nicht mehr sonderlich in Gefahr. Somit durften sich die Gäste gleich über zwei Premieren freuen – erster Auswärtssieg und erstmals in dieser Saison ohne Gegentor.

Aufstellungen:
FV Molpertshaus II:
Jonas Zupfer, Niklas Schad, Christian Sugg, Benedikt Schmid, Andreas Härle, Andreas Brändle, Simon Brändle, Martin Detzel, Johannes Bayer, Moritz Schad, Finn Bayer (Massimo Redivo, Kilian Altvater, Lukas Kunst, Stefan Thoma).
SV Reute II: Jan Wolfgang, Jonas Schanne, Robin Schanne, Sebastian Freßle, Jerome Kleinknecht, Jannik Fischer, Luis Kibler, René Sauter, Rodrigo Kleinknecht, Sean Brandt, Ivan Sosic (Leon Schirmer, Ambros Bucher, Benjamin Gärtner, Robin Reuter).

Tore: 0:1 Rodrigo Kleinknecht (21.), 0:2 René Sauter (59.).

Gelb-Rote Karte: Jerome Kleinknecht (90./+4.).

Schiedsrichter: Dieter Schorer (SV Wolfegg).