Zweite punktet im Stadtderby

FV Bad Waldsee II - SV Reute II (001)Im Stadtderby der zweiten Mannschaften zwischen Bad Waldsee und Reute ließen beide Teams teilweise dicke Chancen ungenutzt liegen, am Ende stand fast logischerweise ein torloses Unentschieden.

Nach der Spielpause am vergangenen Wochenende konnte Coach Matthias Ortner wieder auf etliche Urlaubsrückkehrer zurückgreifen, beim Derby waren klar die ersten Punkte der Saison angestrebt. Der erste Spielabschnitt war auf beiden Seiten noch recht zerfahren, auf beiden Seiten waren nur wenige Tormöglichkeiten zu verzeichnen. Nach dem Seitenwechsel agierten beide Teams offensiver und es gab doch einige Torchancen. Reutes Spielführer Florian Pahn hatte die Führung auf dem Schlappen, doch ein Waldseer konnte noch auf der Torlinie klären. Aber auch die Gastgeber tauchten immer mehr vor dem Reutener Gehäuse auf, schafften jedoch auch aus aussichtsreichen Positionen keinen Torerfolg. Keeper Jacob Schuhmacher stand einmal das Glück des Tüchtigen zur Seite, als der rechte Torpfosten rettete. Gut zehn Minuten vor Spielende bot sich Lukas Rech die Riesenchance auf den “lucky Punch”, doch aus fünf Meter semmelte er am Waldseer Tor vorbei. Letzlich blieb es schiedlich friedlich beim torlosen Unentschieden.

Aufstellungen:

FV Bad Waldsee II: Michael Torresin, Felix Steinle (73.Stevan Philipovic), Lukas Umbrecht (56.Burak Dursun), Christian Dalea, Matthias Christ, Nico Leisle (62.Fabian Massier), Taifun Bengi, Sebastian Jans, Gregor Kraus, Florian Wiest, Sören Damke.

SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Dennis Lenuweit, Andreas Weber, Andreas Nägele (59.Lukas Holdt), Jan-Philipp Asche (75.Patryk Jelonek), Max Schmidberger, Maximilian Heß, Florian Pahn, Lukas Rech, Christian Sandor, Benjamin Gapp (46.Manuel Dukal).

Tore: Fehlanzeige.

Schiedsrichter: Doli Sokol (SK Weingarten).