Zweite punktet in Bad Wurzach

Die Zweite des SV Reute ließ sich in Bad Wurzach auch von einem 0:2-Rückstand nicht beirren und erkämpfte sich in numerischer Unterzahl noch den verdienten 2:2-Ausgleich.

Das Team von Coach Heiko Leippert geriet beim Auftakt in Bad Wurzach schon früh in Rückstand, als Stürmer Christoph Gwschind im Strafraum herrlich angespielt wurde und eiskalt zur Wurzacher Führung abschloss. Die Gäste taten sich schwer, gegen die organsierte Abwehr der Gastgeber zu Chancen zu kommen und hatten im ersten Abschnitt noch Glück, dass die TSG eine riesige Möglichkeit im wahrsten Sinne des Wortes verstolperte. Im zweiten Spielabschnitt kassierte Reute bald eine Ampelkarte und musste über eine halbe Stunde in Unterzahl bestreiten. Als die TSG dann einen schön vorgetragenen Angriff zum 2:0 abschloss, schien die Partie entschieden. Doch Ren#e Sauter konnte durch einen souverän verwandelten Handelfmeter verkürzen und die Gäste rochen plötzlich wieder Lunte. Eine Viertelstunde vor Spielende belohnten sich die Reutener für einen engagierten Auftritt: René Sauter legte einen Freistoß schön quer auf Andreas Weber, der von der rechten Seite aus relativ spitzem Winkel die Lederkugel ins linke obere Eck zum 2:2-Ausgleich donnerte. Dabei blieb es bis zum Ende und der SVR II konnte mit dem Punktgewinn einen Platz in der Tabelle gutmachen.

Aufstellungen:
TSG Bad Wurzach II: Malick Foon, Simon Schütt, Fabian Schäfer, Oliver Jäger, Martin Lang, Julian Häfele, Raphael Dostler, Michael Heine, Ebrima Gaye, Christoph Gwschind, Andreas Frick (Clemens Westermayer, Güngör Doganer, Oliver Häfele).
SV Reute II: Sven Paskowski, Julian Sugg, Andreas Nägele, Julian Madlener, Lukas Eisele, René Sauter, Stefan Grünke, Manfred Miller, Marcel Stärk, Max Heß, David Thoma (Jacob Schuhmacher, Sobhi Al Taataa, Andreas Weber, Dennis Sauer)

Tore: 1:0 Christoph Geschwind (9.), 2:0 Güngör Doganer (66.), 2:1 René Sauter (69., Handelfmeter), 2:2 Andreas Weber (71.).

Gelb-Rote Karte: Julian Sugg (SVR, 59.).

Schiedsrichter: Michael Landthaler (Baienfurt).