Zweite punktet in Baienfurt

Nach zwei Niederlagen in Folge verbuchte die Zweite des SV Reute in Baienfurt beim torlosen Remis immerhin einen Punktgewinn. Beide Seiten ließen mehrere gute Chancen aus, am Ende ging das Unentschieden in Ordnung.

Die Reutener Zweite hatte nach einer Viertelstunde eine gute Möglichkeit auf den Führungstreffer, nach Flanke von Lukas Eisele setzte allerdings René Sauter den Kopfball neben das Tor. Baienfurt hatte eine Viertelstunde später eine gute Chance, doch der Stürmer setzte im Strafraum den Ball über die Querlatte. Gegenüber den letzten beiden Auftritten zeigte das Team von Coach Heiko Leippert auf alle Fälle eine deutliche Leistungssteigerung und erspielte sich teilweise schön Möglichkeiten heraus. Im zweiten Abschnitt weiterhin eine ausgeglichene Begegnung. Keeper Sven Paskowski verhinderte mit einer tollen Parade die Baienfurter Führung, aber auch die Gäste hatten den Siegtreffer noch auf dem Schlappen. Nach herrlicher Vorarbeit von Gibril Manneh kam René Sauter völlig frei an den Ball, allerdings auf dem falschen Fuß und so geriet der Abschluss eher zu einer Rückgabe. Am Ende trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht unentschieden, auf Reutener Seite ein deutlicher Aufwärtstrend gegenüber den Vorwochen.

Aufstellungen:
SG Baienfurt II: Marcel Eichler, Markus Amann, Richard Strähle, Alexander Buckmaier, Alexander Sereda, Patrick Massier, Alexander Fahnenstiel, Günter Somju, Jonas Rieger, Viktor Schreiner, Eugen Kaiser (Eugen Lutz, Martin Kühnappel, Deniz Erol, Jonas Hirsch, Paul Paul, Robert Fischer).
SV Reute II: Sven Paskowski, Lukas Eisele, David Thoma, Andreas Weber, Andreas Nägele, Julian Sugg, Jonas Schanne, Maximilian Heß, Marcel Stärk, Gibril Manneh, René Sauter (ETW David Gerecke, Jacob Schuhmacher, Markus Sonntag, Sobhi Al Taataa).

Tore: Fehlanzeige.

Schiedsrichter: Maximilian Ginsel (Friedrichshafen).