Zweite punktet in Wilhelmsdorf zum Auftakt

Mit einem 1:1-Remis in Wilhelmsdorf startete die Reutener Zweite in die neue Saison. Die Gäste gingen im ersten Abschnitt in Führung, mussten nach dem Seitenwechsel allerdings noch den Ausgleichstreffer hinnehmen.

Die Reutener Zweite mit dem Trainerduo Julian Madlener und Marcel Stärk musste nach durchwachsener Vorbereitung urlaubs- und verletzungsbedingt auf einige Akteure verzichten, hatte sich aber trotzdem viel für den Saisonstart vorgenommen. Die Gastgeber starteten druckvoll und wollten einen schnellen Treffer vorlegen. Den schafften allerdings die Gäste, als Markus Fischbach einen Steilpass von Manfred Miller aufnahm, den Torhüter umkurvte und locker zur Reutener Führung einschob. Zehn Minuten später bot sich den Hausherren die große Chance zum Ausgleich, doch Reutes Keeper Jacob Schuhmacher konnte einen Foulelfmeter glänzend parieren. So ging Reute mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck der FG 2010 größer, die Gäste schafften es immer weniger für Entlastung zu sorgen. Dennoch hatte René Sauter per Freistoß die große Möglichkeit zum zweiten SVR-Treffer, der Keeper fischte die Lederkugel aber noch aus dem Eck. Auf der anderen Seite parierte Reutes Keeper Jacob Schuhmacher stark, war aber wenig später machtlos. Ausgerechnet nach einer Reutener Ecke ging es bei der FG 2010 schnell nach vorne und der Stürmer schweißte den Ball ins kurze obere Eck zum Ausgleich. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff beim Unentschieden, kein Team konnte den entscheidenden Treffer landen.

Aufstellungen:
FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf II: Dennis Cirija, Enes Mandzo, Heiko Bilgen, Jonas Jäger, Jochen Feist, Lucas Steyer, Stefan Strobel, Alex Hatzing, Simon Igel, Daniel Kendza, Manuel Stett (Philipp Igel, Pascal Hatzing, Berkay Yildiz, Lukas Stett).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Julian Sugg, Julian Grünacher, Lenz Fischinger, James Bezerra da Silva, René Sauter, Manfred Miller, Markus Fischbach, David Thoma, Florian Pahn (Julian Madlener, Daniel Jouwe Mazedjou, Jerome Kleinknecht, Patrick Lenuweit).

Tore: 0:1 Markus Fischbach (23.), 1:1 Stefan Strobel (65.).

Besonderes Vorkommnis; Jacob Schuhmacher pariert Strafstoß (30.)

Schiedsrichter: Hamza Akgül (Aulendorf)

© 1999-2024 SV Reute 1950 e.V.
 

Top