Zweite punktet nach Pausenrückstand

Die Reutener Zweite konnte beim Gastspiel in Blitzenreute einen unglücklichen Pausenrückstand immerhin noch egalisieren und durch ein 1:1-Unentschieden einen verdienten Punkt mit nach Hause nehmen. Bei besserer Chancenverwertung wäre durchaus auch ein Dreier drin gewesen.

Am Ende der Begegnung in Staig wusste man auf Reutener Seite nicht, ob lachen oder weinen. Trotz zahlreicher guter Torchancen im ersten Durchgang fing sich die Reutener Zweite einen 0:1-Rückstand ein, die Gastgeber kamen in den ersten 45 Minuten gerade dreimal gefährlich vor das von Marc Bohner glänzend gehütete Reutener Tor. In Sachen Effektivität waren die Hausherren den Gästen also deutlich überlegen. Nach dem Seitenwechsel schaffte der SVR schnell den Ausgleich, Manfred Miller legte nach einem Eckball ideal für Markus Fischbach auf. Bereits zuvor hatte René Sauter eine Riesenmöglichkeit zum 1:1 vergeben. Spielerisch waren die Gäste auch weiterhin tonangebend, mussten dann allerdings nach einer Ampelkarte die Schlussviertelstunde in Unterzahl bestreiten. Jetzt suchten auch die Gastgeber ihre Chance und die Begegnung wogte die letzten Minuten hin und her. Trotz einiger Hochkaräter auf beiden Seiten blieb es schlussendlich beim 1:1-Unentschieden. Damit ist die Reutener Zweite seit vier Begegnungen ohne Niederlagen und stabilisiert sich damit weiterhin auf einem achten Tabellenplatz im Mittelfeld der Liga.

Aufstellungen:
SV Blitzenreute II: David Brinz, Jan Brinz, Steffen Haber, Markus Birkenmaier, Simon Schrade, Daniel Holzwarth, Ingo Jautz, Hermon Sebhatu, Timo Müller, Christoph Wieland, Fabio Beißwenger (Florian Stocker, Lukas Breuning, Johann Schlei, Jakob Stöhr).
SV Reute II: Marc Bohner, Jonas Schanne, Julian Sugg, Andreas Nägele, Maximilian Heß, Markus Fischbach, René Sauter, Manfred Miller, Marcel Stärk, Dennis Sauer, Daniel Jouwe Mazedjou (David Thoma, Sobhi Al Taataa, Niklas Moch).

Tore: 1:0 Ingo Jautz (18.), 1:1 Markus Fischbach (51.).

Gelb-Rote Karte: Maximilian Heß (SVR, 72.).

Schiedsrichter: Helmut Straub (TSV Bodnegg).