Zweite rutscht ans Tabellenende

Nach einem schwachen Auftritt verlor die Reutener Zweite das Gastspiel beim bisherigen Tabellenletzten SV Wolpertswende II verdientermaßen mit 3:1-Toren und übernimmt nun selbst die rote Laterne des Tabellenletzten.

In Wolpertswende geriet die Reutener Zweite schon nach wenigen Minuten in Rückstand, als die Gastgeber einen Strafstoß zur Führung verwandeln konnten. Die Gäste taten sich schwer auf das Pressing von Wolpertswende einzustellen, kamen dann aber allmählich in die Partie und schafften den schnellen Ausgleich. Einen scharfen Eckball von René Sauter konnte der SVW nicht klären, Manfred Miller staubte in Torjägermanier zum 1:1 ab. Doch bereits wenige Minuten später ging Wolpertswende erneut in Front, als wiederum nach einem Eckball die Reutener Abwehr allzu sorglos agierte und der gegnerische Verteidiger zum 2:1 einnetzen konnte. Auf der Gegenseite gab’s abermals durch einen Eckball die große Chance auf den Ausgleich, doch die von René Sauter getretene Ecke konnte der Keeper noch an die Latte lenken. Bis zum Halbzeitpfiff des glänzend leitenden Unparteiischen Thomas Frick änderte sich am Spielstand nichts mehr. Der zweite Spielabschnitt begann mit einer Glanztat von SVR-Keeper Niko Hahn, ehe Reute gleich dreimal binnen kurzer Zeit die Riesenmöglichkeit auf den Ausgleich hatte. Zunächst klatschte eine Rechtsflanke von Rodrigo Kleinknecht an die Querlatte, dann konnte der Schuss von Patrick Schneider noch auf der Linie geklärt werden und wenig später strich wiederum ein Schuss von Schneider nur Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Doch das war’s dann auch schon weitgehend, Reute verlor nach einer Stunde Spielzeit immer mehr die Zuordnung. So häuften sich die Konterchancen der Gastgeber und Niko Hahn im Reutener Kasten musste sich immer wieder auszeichnen. Der vorentscheidende Treffer zum 3:1 zehn Minuten vor Spielende zeichnete sich förmlich ab und letztlich kassierte die Reutener Zweite eine verdiente Niederlage, die auch noch höher hätte ausfallen können.

Aufstellungen:
SV Wolpertswende II:
Lukas Forderer, Tim Oliver Pisch, Rainer Brauchle, Julius Büchelmaier, Alexander Spieß, Andreas Schwegler, Luca Stravs, Benedikt Roth, Cozmin-Nelutu Petea, Leon Sonntag, Stefan Maier (Florian Aicher, Christoph Aicher, Marc Leyh, Martin Metzler, Michael Spieß, Sebastian Hümmecke).
SV Reute II: Niko Hahn, Luis Kibler, Jerome Kleinknecht, Patrick Schneider, René Sauter, Noah Geiselhart, Felix Schumacher, Niklas Moch, Manfred Miller, Henri Hoffmann, Patrick Niedermaier (Timo Leuter, Jannik Fischer, Rodrigo Kleinknecht, Luis Hannes Kibler)

Tore: 1:0 Cozmin-Nelutu Petea (4., Strafstoß), 1:1 Manfred Miller (12.), 2:1 Julius Büchelmaier (18.), 3:1 Christoph Aicher (81.).

Schiedsrichter: Thomas Frick (SV Haisterkirch)