Zweite sammelt Spielpraxis beim Wintercup

Wintercup SV Reute II - SV WaltershofenI (002)Ordentlich Spielpraxis und Erfahrung konnte die Reutener Zweite am Wochenende beim Wintercup in Baienfurt sammeln. Bei katastrophalen Witterungsverhältnissen gab’s am Samstag reichlich Lehrgeld, am Sonntag sah das bei phasenweise Sonnenschein dann schon wesentlich besser aus.

Zum Auftakt gegen Gastgeber Baienfurt verpasste Reute II zwei Riesenchancen zur Führung und verlor dann mehr und mehr die Ordnung im Spiel. Folgerichtig ging die Begegnung mit 0:2 verloren. Waltershofen trat im Anschluss mit der ersten Mannschaft an und gegen das hohe Tempo der Allgäuer sah Reutes Zweite überhaupt kein Land und konnte sich nie entscheidend befreien. Am Ende stand eine 0:8-Packung. In der zweiten Begegnung des Tages schickte Waltershofen dann die Reserve auf’s Feld. Wesentlich besser präsentierte sich das Reutener Team dann am Sonntag. Gegen die verstärkte Zweite aus Bergatreute verlor man nach akzeptabler Vorstellung mit 0:3, ehe in der vierten Begegnung innerhalb 24 Stunden dann immerhin zwei Treffer gegen Baindt gelangen (Lukas Eisele und Daniel Schuster). Am Ende setzte sich Baindt II mit 4:2 durch. Gut zweieinhalb Wochen vor der Nachholpartie gegen Ankenreute bleibt die Erkenntnis, dass noch ordentlich Trainingseifer gefragt ist. Als gute Trainingseinheiten gegen teilweise schon nächste Woche mit der Punkterunde startende Mannschaften kann der Wintercup in Baienfurt abgehakt werden und mit immens schweren Beiden am Ende des Turniers freute sich alle Kicker auf das heimische Sofa.