Zweite schenkt Heimsieg gegen Ankenreute her

In einer haushoch überlegenen Partie schenkte der SV Reute gegen die mit nur elf Mann angetretenen Gäste aus Ankenreute einen Heimsieg regelrecht her. Während der Gästekeeper einen Sahnetag erwischt hatte und mehrere hundertprozentige Chancen der Hausherren vereitelte, leisteten sich die Gastgeber in der Schlussphase wieder einmal einen völlig unnötig verursachten Strafstoß und brachten sich selbst um die Früchte der Arbeit.

Bei äußerst garstigen Witterungsverhältnissen startete die junge Heimmannschaft (Durchschnittsalter 22 trotz AH-Aushilfe Manfred Miller) gut in die Begegnung und kam schnell vor das gegnerische Gehäuse. Schon nach wenigen Minuten hatte Reute drei Eckbälle für sich zu verzeichnen, die aber allesamt nichts einbrachten. Die erste Großchance gab’s nach einer Viertelstunde, als Noah Geiselhart nach herrlicher Vorlage von Marian Mrotzek den Ball an den Pfosten köpfte. Nur wenig später war es erneut Noah Geiselhart, der am sensationell haltenden Gästekeeper Christian Martin scheiterte. Der gegnerische Torspieler hatten einen wahren Sahnetag erwischt und sollte die Reutener Angreifer bis Spielende noch mehrfach zur Verzweiflung bringen. Auch die A-Junioren Pascal Post und Linus Hörmann scheiterten im weiteren Verlauf am glänzend haltenden Schlussmann. So ging es torlos in die Halbzeitpause. In die zweite Hälfte startete die Reutener Zweite dann optimal. Drei Minuten nach Wiederanpfiff traf Lukas Eisele nach Zuspiel von Manfred Miller mit Flugkopfball zum umjubelten Führungstreffer. Reute drückte weiter aufs Tempo und wollte gegen die mit nur elf Mann angetretenen Gäste die Entscheidung. Doch im Mittelpunkt stand auch im zweiten Spielabschnitt mehrfach der Gästeschlussmann, der teilweise mit sensationellen Paraden einen weiteren Gegentreffer verhinderte. Dazu kam dann noch Pech, als Jerome Kleinknecht nach gut einer Stunde aus der Drehung heraus mit wuchtigem Schuss nur die Torlatte traf. Kurz vor Spielende kam dann die Quittung für die ausgelassenen Großchancen. Wieder einmal wurde ein gegnerischer Stürmer im Strafraum völlig unnötig zu Fall gebracht – der fünfte Elfmeter im dritten Spiel hintereinander ! Ankenreute ließ sich dieses Geschenk nicht entgehen und stellte mit dem verwandelten Strafstoß den Spielverlauf ziemlich auf den Kopf. Erfreulich auf Seiten der Gastgeber: Mit Julian Neyer feierte in der zweiten Halbzeit ein weiteres Talent aus dem eigenen Nachwuchs sein Debüt bei den Aktiven.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Dennis Kern, Lukas Eisele, Sebastian Schupp, Pascal Post (59. Julian Neyer), Henri Hoffmann, Noah Geiselhart (64. Tim Geßler), Marian Mrotzek, Jerome Kleinknecht, Sean Brandt, Linus Hörmann (71. Tobias Kasper), Manfred Miller.
SV Ankenreute II: Stefan Gluns, Lukas Jänsch, Chris Martin, Thomas Rädler, Jan Wiedenmann, Albrecht Leuthe, Silas Güldenberg, Heiko Klingenfuß, Hüseyin Agca, Adrian-Mircea Verdes, Abdi Alaziz.

Tore: 1:0 Lukas Eisele (48.), 1:1 Jan Wiedenmann (87. Foulelfmeter).
Schiedsrichter: Maximilian Waibel (SV Haisterkirch).