Zweite sichert sich Tabellenplatz vier

SV Vogt II - SV Reute II (001)Durch einen 2:1-Auswärtssieg in Vogt schaffte der SV Reute II einen tollen Saisonabschluss und kletterte auf einen guten vierten Abschlussrang. Damit konnten die beiden Trainer Heiko Leippert und Manfred Miller eine zufriedene Saisonbilanz ziehen.

Die Begegnung in Vogt begann mit einem kuriosen Tor, als Lukas Eisele Benjamin Gapp rechts auf die Reise schickte. Der Vogter Torhüter eilte aus seinem Gehäuse, blieb aber nur zweiter Sieger und die Lederkugel rollte Richtung Tor. Ein Abwehrspieler versuchte noch den Ball auf der Linie zu stoppen, dieser Versuch misslang allerdings gründlich. Das war es dann aber auch schon weitgehend auf Reutener Seite, in der Folge bettelten die durch kurzfristige Ausfälle geschwächten Gäste mehrfach förmlich um den Ausgleich. Kurz vor dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber schließlich den überfälligen Treffer zum 1:1-Halbzeitstand erzielen. Die Pausenansprache zeigte Wirkung, Reute war jetzt wesentlich besser im Spiel und konnte schnell wieder in Führung gehen. Daniel Schuster nahm einen weiten Abschlag von Jacob Schuhmacher auf und verwandelte sehenswert ins linke obere Toreck. Für den Reutener Torhüter war es bereits die dritte Torvorbereitung in dieser Saison. Nach dem Führungstreffer verpasste es der SVR, noch ein weiteres Tor nachzulegen und so blieb es bis zum Schluss spannend. Aber auch die gut fünf Minuten Nachspielzeit wurden unbeschadet überstanden und der Auswärtserfolg zum Saisonabschluss war perfekt.

Aufstellungen:
SV Vogt II: Martin Geyer, Alexander Köder, Ugur Percin, Johannes Hilebrand, Dennis Denzel, Christian Trunk, Philipp Skibak, Markus Steinhauser, Marius Missenhardt, Ammar Kurbegovic, Jonas Dietrich (Michael Flamm, Kevin Hausmann, Patrick Schrode, Bastian Beck).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Julian Sugg, Manuel Pfender, Daniel Schuster, Andreas Nägele, Benjamin Gapp, Rene Sauter, Manfred Miller, Maximilian Heß, Lukas Eisele (Julian Madlener, David Thoma, Heiko Leippert).

Tore: 0:1 Benjamin Gapp (5.), 1:1 Jonas Dietrich (44.), 1:2 Daniel Schuster (52.).

Schiedsrichter: Daniel Klenk (Weitnau).