Zweite Sieger im Torfestival

Einen schwachen Auftritt legte die Reutener Zweite beim Gastspiel in Molpertshaus an den Tag, ging im torreichen Derby am Ende aber doch als 5:4-Sieger vom Feld.

Nicht wieder zu erkennen im Vergleich zur Vorwoche war die Reutener Zweite zunächst beim Auswärtsspiel in Molpertshaus. Sorglos und überheblich ging offensichtlich ein Teil des Teams ins Derby, was der FVM bereits in der Anfangsphase mit dem überraschenden Führungstreffer bestrafte. Die Gäste sammelten sich dann aber und kamen schon kurz darauf zu zwei Pfostentreffern. Vom Gastgeber waren im ersten Spielabschnitt keine weiteren Chancen zu verzeichnen. Nach pefektem Pass von Maximilian Heß hatte Lukas Eisele freie Fahrt und erzielte souverän den Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff gab es auch noch Möglichkeiten zum Führungstreffer, doch zum Pausengang blieb es beim 1:1. Im zweiten Spielabschnitt plätscherte das Derby eine Viertelstunde vor sich hin, ehe die Reutener Zweite zulegte und den Spielstand binnen einer knappen Viertelstunde auf ein scheinbar beruhigendes 1:4 stellte. Manfred Miller war mit Doppelpack erfolgreich, ehe Aushilfsstürmer und gelernter Keeper Jacob Schuhmacher mit herrlichem Schuss ins Molpertshauser Tor traf. Doch in der Folge stellte sich auf Gästeseite erneut der Schlendrian ein und die Hausherren kamen durch unermüdlichen Einsatz plötzlich wieder auf 3:4 heran. Julian Sugg machte in der 90.Spielminute den fünften Reutener Treffer, der abermalige Anschluss von Molpertshaus kam dann zu spät. Die Reutener Zweite kletterte damit auf Tabllenplatz acht, muss sich aber kommende Woche gegen den TSB Ravensburg deutlich steigern, um diese Platzierung verteidigen zu können.

Aufstellungen:
FV Molpertshaus II: Jörg Huber, Manuel Nägele, Martin Detzel, Philipp Lander, Wilfried Mangler, Michael Senn, Heiko Hartung, Daniel Huchler, Valentin Kraußmüller, Dominik Dobner, Stefan Thoma (Heiko Thoma, Andreas Hummler, Thomas Lutz).
SV Reute II: Sven Paskowski, Jonas Schanne, Julian Sugg, Andreas Nägele, Janik Patent, Maximilian Heß, Lukas Eisele, Manfred Miller, René Sauter, Sobhi Al Taataa, David Thoma (Jacob Schuhmacher, Lenz Fischinger, Lukas Holdt).

Tore: 1:0 Valentin Kraußmüller (2.), 1:1 Lukas Eisele (22.), 1:2 Manfred Miller (60.), 1:3 Manfred Miller (67., Strafstoß), 1:4 Jacob Schuhmacher (75.), 2:4 Andreas Hummler (79.), 3:4 Philipp Lander (86.), 3:5 Julian Sugg (90.), 4:5 Michael Senn (91.).

Schiedsrichter: Matthias Finsterle (Fronhofen).