Zweite siegt dank Dreierpack von Sauter

Die Reutener Zweite lag gegen Vogt zweimal in Rückstand, holte sich am Ende aber durch drei Treffer von René Sauter trotzdem mit einem 3:2 den zweiten Sieg in Serie.

Mit frischem Selbstvertrauen nach dem ersten Saisonsieg ging Reutes Zweite in das Duell mit Vogt, die Gäste kamen mit der Empfehlung eines 9:0-Kantersieges am vergangenen Sonntag nach Reute. Die Gastgeber überließen zunächst den Gästen den Ball und setzten auf Konter. Doch durch einen Nachlässigkeit fing sich der SVR den frühen Rückstand ein. Die passende Antwort hatte Reute aber schnell parat, nach toller Balleroberung durch Benjamin Gärtner wurde René Sauter steil geschickt. Dieser blieb vor dem Vogter Gehäuse ganz cool und erzielte mit platziertem Flachschuss den Ausgleich. Dies gab dem Heimteam weiteres Selbstvertrauen und kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Julian Sugg sogar die Riesenchance auf die Führung. Doch sein Chip im Duell eins gegen eins ging denkbar knapp vorbei.

Die zweite Halbzeit begann mit einer weiteren guten Möglichkeit für Reute durch Andreas Nägele, doch den Treffer machten die Gäste. Zu einfach ging’s durch die Reutener Abwehr und Marcel Sauter schloss trocken zur erneuten Gästeführung ab. Wenig später wurde Benjamin Gärtner vom Keeper außerhalb des Strafraums unfair von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß versenkte René Sauter raffiniert zum 2:2-Ausgleich. Sechs Minuten später nutzte Sauter abermals einen Freistoß sogar zur Reutener Führung. Dieses Mal traf er aus 30 Meter Torentfernung, per Innenpfosten fand der Ball den Weg zum umjubelten 3:2 ins Netz. Benjamin Gärtner hätte wenig später sogar den Deckel drauf setzen können, doch sein Schuss touchierte nur das Lattenkreuz. Mit überragendem Einsatz brachten die Hausherren die Führung gegen in der Schlussphase dezimierte Gäste nach Hause.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Marc Bohner, Jonas Schanne, Julian Sugg, Andreas Nägele, Maximilian Heß, Miguel Epple, Christian Dalea, Benjamin Gärtner, René Sauter, Simon Arnold, David Thoma (Manuel Pfender, Niklas Maucher, Sean Brandt).
SV Vogt II: Martin Geyer, Eric Heister, Lukas Scholz, Manuel Schröder, Marcel Sauter, Tom Neubauer, Robin Hawkeswood, Heiko Rilling, Ernesto la Ventura, Julian Seidel, Leon Sonntag (Dennis Denzel, Luis Mayer, Markus Steinhauser).

Tore: 0:1 Lukas Scholz (11.), 1:1 René Sauter (23.), 1:2 Marcel Sauter (49.), 2:2 René Sauter (53.), 3:2 René Sauter (59.).

Rote Karte: Heiko Rilling (80., SV Vogt).

Schiedsrichter: Farouk Osmani (Weingarten).

© 1999-2024 SV Reute 1950 e.V.
 

Top