Zweite siegt deutlich gegen Ankenreute

Einen klaren und verdienten Heimsieg landete die Reutener Zweite im Heimspiel gegen den SV Ankenreute, der 5:0-Erfolg war zu keiner Zeit gefährdet und ging auch in dieser Höhe in Ordnung.

Zunächst tat sich die Reutener Zweite allerdings schwer und konnte die erste halbe Stunde das Potential noch nicht so recht abrufen. Mit einem Doppelschlag brachte René Sauter seine Farben dann innerhalb von nur drei Minuten mit zwei sehenswerten Freistoßtreffern in Front. Den ersten Freistoß versenkte er aus rund 25 Meter, beim zweiten Treffer war die Distanz noch etwas größer. Vier Minuten später war die Begegnung praktisch schon entschieden. Spielführer Jonas Schanne eroberte den Ball und drosch die Lederkugel einfach mal auf das Gästetor, der Ball zappelte zum 3:0-Pausenstand im Netz. Noch vor dem Pausenpfiff hätte Reute erhöhen können, doch Maximilian Heß und René Sauter vergaben gute Möglichkeiten.

Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst nicht allzu viel, erst in der Schlussphase konnte Reute nochmals zwei Treffer zum 5:0-Endstand nachlegen. Fabian Harfmann passte super auf Jannik Emmendörfer, der überlegt ins lange Eck abschloss. Kurz vor Spielende setzte sich Julian Sugg energisch im Duell gegen den Torwart durch und passte im Fallen in die Mitte. Jannik Fischer musste den Ball nur noch ins leere Tor zum 5:0-Endstand schieben

Aufstellungen:
SV Reute II:
Marc Bohner, Jonas Schanne, Julian Sugg, Janik Emmendörfer, Fabian Harfmann, Maximilian Heß, Niklas Maucher, René Sauter, Patrik Steinhart, Nikolei Holdt, Maurice Epple (Jannik Fischer, Henri Hoffmann, Ambros Bucher, Sean Brandt, Benjamin Reuter).
SV Ankenreute II: Philipp Müller, Silas Gühdenberg, Fabian Mähr, Ludwig Leuthe, Pascal Mayer, Mehdi Issa, Julian Steinhauser, Thomas Rädler, Julian Moosmann, Henri Moudilou, Arnold Hagen (Ferdinand Huber, Abdi Alaziz, Simon Widenmann).

Tore: 1:0 René Sauter (32.), 2:0 René Sauter (35.), 3:0 Jonas Schanne (39.), 4:0 Jannik Emmendörfer (83.), 5:0 Jannik Fischer (89.).

Schiedsrichter: Thomas Acker (SV Horgenzell).