Zweite siegt im Argonnenpark Weingarten

Trotz großer Personalsorgen konnte die Reutener Zweite die Auswärtspartie beim Tabellenvorletzten SK Weingarten nach Rückstand noch drehen und mit 1:3 für sich entscheiden.

Mit ziemlich dezimierten Kader trat Reutes Zweite die Fahrt nach Weingarten an, Coach Julian Madlener musste sogar selbst von Beginn an die Kickstiefel schnüren. Als Ersatz standen lediglich Frauentrainer Patrick Lenuweit und Julian Maucher parat. Die Gäste begann recht ordentlich, mussten dann aber nach einer Viertelstunde den Führungstreffer von SK Weingarten einstecken. Fünf Minuten später die Riesenchance für Manfred Miller zum Ausgleich, doch der Weingartener Keeper parierte glänzend. Wenig später dann aber doch der verdiente Ausgleichstreffer, Philipp Olschewski schloss einen fabelhaften Alleingang trocken zum 1:1 ab. Noch vor der Pause eine Schrecksekunde für die Gäste, Marcel Stärk musste mit einer Knieverletzung vom Feld, Patrick Lenuweit musste nun weit früher eingreifen als vorgesehen. Bis zur Halbzeit blieb es beim Remis. Nach dem Seitenwechsel war dann eher der Gastgeber am Drücker, doch Keeper Marc Bohner mit toller Parade sowie Patrick Lenuweit, Niklas Moch und Andreas Nägele mit jeweils astreinem Tackling konnten einen weiteren Gegentreffer verhindern. Eine Viertelstunde vor Spielende zog Julian Madlener dann die letzte Auswechseloption und verhalf Julian Maucher zum Pflichtspieldebüt bei den Aktiven. Gerade mal vier Minuten auf dem Feld tankte sich Maucher von rechts gekonnt in den Strafraum durch und wurde regelwidrig zu Fall gebracht. René Sauter verwandelt den fälligen Strafstoß gewohnt sicher zum 1:2. Nur drei Minuten später hätte Sauter bereits für die Entscheidung sorgen können, doch aus kurzer Entfernung schoß er zu unplatziert und der Keeper konnte parieren. Eine Minute später war die Begegnung entschieden, Manfred Miller passte von links schulbuchmäßig auf den langen Pfosten, wo Julian Maucher sein Debüt vergoldete und mit dem Treffer zum 1:3-Endstand zum Matchwinner avancierte. Auch für den Unparteiischen schien der Drops gelutscht und bereits in der 84.Spielminute beendete er mit dem überraschenden Schlusspfiff die Begegnung.

Aufstellungen:
SK Weingarten II:
Temel Yildiz, Miron Buck, Okay Temizyürek, Ramazan Canilier, Menduf Ilhan, Mustafa Bekci, Bahadir Cilingir, Bilal Tuncay, Fatih Dökmetas, Vedat Sögüt, Berky Süngü (Serhat Kilic, Husain Arabzade, Ridvan Soyudogru).
SV Reute II: Marc Bohner, Jonas Schanne, Andreas Nägele, Niklas Moch, Philipp Olschewski, Niklas Maucher, René Sauter, Manfred Miller, Marcel Stärk, Robin Reuter, Julian Madlener (Patrick Lenuweit, Julian Maucher).

Tore: 1:0 Ramazan Canilier (15.), 1:1 Philipp Olschewski (26.), 1:2 René Sauter (80., Strafstoß), 1:3 Julian Maucher (83.).

Schiedsrichter: Marcel Tischler (Ravensburg).