Zweite siegt im Lokalderby

sv-reute-ii-fv-molpertshaus-ii-001Die Reutener Zweite drehte nach einem frühen Rückstand das Lokalderby gegen Molpertshaus und siegte am Ende verdient mit 3:1-Toren. Mit zunehmender Spieldauer schwanden bei den Gästen die Kräfte und das Heimteam ging nach Treffern von René Sauter (2) und Manfred Miller als Sieger vom Platz.

Dabei begann das Heimspiel gegen die Gäste aus Molpertshaus für Reute erneut nicht wunschgemäß, bereits in der Anfangsphase konnte der völlig frei stehende Alexander Forster zum 0:1 einköpfen. Der FVM agierte mit sehr viel Tempo und Pressing und das Team von Heiko Leippert hatte damit zunächst so seine Schwierigkeiten. Nach perfektem Pass von Marcel Stärk hatte Manfred Miller die große Chance zum Ausgleich, doch scheiterte dieser am Gästekeeper. Fünf Minuten später fast derselbe Spielzug: Andreas Weber war nun der Passgeber, Manfred Miller war via Innenpfosten zum 1:1-Ausgleich erfolgreich. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt, Reute übte im zweiten Abschnitt mehr Druck aus und wechselte drei neue Spieler zur zweiten Halbzeit ein. Nach knapp einer Stunde Spielzeit war es soweit und Reute konnte den Führungstreffer bejubeln. Marcel Stärk setzte sich rechts durch und spielte überlegt in den Strafraum, wo René Sauter gekonnt annahm und zum 2:1 einschob. Molpertshaus war im zweiten Abschnitt nicht mehr so lauffreudig und der SVR suchte die Entscheidung. Lenz Fischinger hatte die Möglichkeit zum dritten Treffer, doch gelang ihm im Strafraum kein erfolgreicher Abschluss. Den 3:1-Endstand besorgte schließlich erneut René Sauter in der Nachspielzeit, die Vorarbeit kam wiederum von Marcel Stärk. Mit dem verdienten Derbysieg konnte die Reutener Zweite in der Tabelle einen Platz gut machen und ist auf Platz neun mit Kontakt zu Rang fünf vorgerückt.

Aufstellungen:
SV Reute II: Heiko Leippert, Julian Sugg, Andreas Nägele, David Thoma, Andreas Weber, Benjamin Gärtner, Stefan Grünke, Manfred Miller, Marcel Stärk, Patrik Steinhart, Lukas Eisele (Jonas Schanne, René Sauter, Lenz Fischinger, Sven Paskowski).
FV Molpertshaus II: Jörg Huber, Martin Detzel, Philipp Lander, Andreas Härle, Nico Fluhr, Fabian Bendel, Patrick King, Alexander Forster, Simon Brändle, Pharmas Erb, Stefan Thoma (Dominik Dobner, Ralph Sträßle, Heiko Hartung, Michael Bendel, Heiko Thoma).

Tore: 0:1 Alexander Forster (5.), 1:1 Manfred Miller (15.), 2:1 René Sauter (57.), 3:1 René Sauter (91.).

Schiedsrichter: Karol Kocis (Rottenacker).