Zweite siegt wieder ohne Gegentreffer

FV Molpertshaus II - SV Reute II (001)Weiterhin gut in Schuß präsentiert sich die Reutener Zweite und blieb beim 3:0-Auswärtssieg in Molpertshaus erneut ohne Gegentreffer.

Gegen den tapfer kämpfenden Tabellenletzten Molpertshaus konnte die Reutener Zweite an die zuletzt disziplinierten Vorstellungen anknüpfen, tat sich aber weitaus schwerer als noch im Hinspiel in Reute. Im ersten Spielabschnitt tat sich lange nichts Gravierendes auf beiden Seiten und die Begegnung plätscherte so vor sich hin. Mit einem schönen Angriff konnten die Gäste aus Reute dann doch noch für die Halbzeitführung sorgen. Maxi Heß legte im Strafraum mustergültig für Rene Sauter ab, der trocken flach links unten zur Gästeführung einschob. Nach dem Seitenwechsel sorgten die Mannen von Heiko Leippert und Manfred Miller schnell für eine Vorentscheidung. Einen weiten Abschlag von Keeper Jacob Schuhmacher nahm der eingewechselte Daniel Schuster super mit und besorgte mit einem herrlichen Treffer für das 0:2. Nur fünf Minuten später scheiterte Benjamin Gärtner zunächst noch mit einem Schuß von der Strafraumlinie, Benjamin Gapp bekam den Rebound und versenkte die Lederkugel zum vorentscheidenden 0:3-Zwischenstand. Phasenweise nahmen die Reutener Gäste in der Folge fast zu viel Gas aus der Begegnung und steigerten sich erst in der Schlußphase wieder. Rene Sauter hatte noch die Riesenchance auf einen vierten SVR-Treffer, doch Ferdinand Klingele im Molpertshauser Gehäuse parierte seinen Kopfball glänzend.

Aufstellungen:
FV Molpertshaus II: Ferdinand Klingele, Valentin Russ, Andreas Härle, Janik Fink, Alexander Albrecht, Philipp Lander, Fabian Bendel, Manuel Nägele, Valentin Kraußmüller, Daniel Huchler, Stefan Thoma (Dominik Dobner, Heiko Hartung, Philipp Menz).
SV Reute II: Jacob Schuhmacher, Jonas Schanne, Julian Sugg, Andreas Nägele, Maximilian Heß, Rene Sauter, Manfred Miller, Marcel Stärk, Manuel Pfender, Lukas Eisele, Julian Madlener (Daniel Schuster, Sven Paskowski, Benjamin Gärtner, Benjamin Gapp).

Tore: 0:1 Rene Sauter (38.), 0:2 Daniel Schuster (48.), 0:3 Benjamin Gapp (53.).

Schiedsrichter: Ayhan Cihan (Bad Schussenried)