Zweite springt nach Derbysieg an die Spitze

Die Reutener Zweite konnte am Dienstagabend durch einen 5:0-Erfolg im Nachholspiel gegen Molpertshaus den zweiten Saisonsieg einfahren und springt nach dem zweiten Spieltag an die Tabellenspitze. Eine schöne Momentaufnahme, mehr aber auch nicht. Bereits am Sonntag geht’s zur starken Zweiten des SV Wolfegg.

Beide Teams hatten sich im Vorfeld in Absprache mit dem Unparteiischen auf einen vorgezogenen Spielbeginn geeinigt und das Nachholspiel begann aufgrund der drohenden Dunkelheit eine Viertelstunde früher. Das Team von Coach Hardi Kreutzberg erwischte einen tollen Start, nach Vorarbeit von Benjamin Gärtner traf Lenz Fischinger früh zur 1:0-Führung. Die folgende Viertelstunde brachte weitere drei gute Gelegenheit für den SVR, doch mehr als ein Pfostentreffer sprang nicht dabei heraus. Manfred Miller nahm im Anschluss an einen Eckball die Lederkugel auf und traf zum 2:0. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ der Gastgeber nach und gab den Gästen zuviel Räume. Kristoffer Kantorek wäre beinahe Nutznießer gewesen, mit einem fulminanten Fernschuß traf er allerdings nur die Reutener Querlatte. Zur Halbzeit wurde noch die Chancenverwertung bemängelt, gleich nach Wiederanpfiff folgte der dritte Treffer für den SV Reute. Benjamin Gärtner kam nach einem abgefälschten Ball von Lukas Eisele zum Schuß und traf zum 3:0. Die endgültige Entscheidung fiel nach einem Eckball von René Sauter, ein Molpertshauser fälschte unglücklich in die eigenen Maschen ab. Knapp zehn Minuten vor Spielende traf René Sauter dann zum 5:0-Endstand und hätte kurz vor Ende sogar noch einen weiteren Treffer nachlegen können. Doch nach einer klasse Vorarbeit von Daniel Jouwe Mazedjou verpasste er völlig frei.

Aufstellungen:
SV Reute II: Marc Bohner, Julian Sugg, Andreas Nägele, Lukas Eisele, Lenz Fischinger, Benjamin Gärtner, René Sauter, Manfred Miller, Philipp Olschewski, David Thoma, Felix Ackermann (ETW David Gerecke, Dennis Sauer, Maximilian Heß, Daniel Jouwe Mazedjou, Gibril Manneh).
FV Molpertshaus II: Ferdinand Klingele, Wilfried Mangler, Nico Fluhr, Martin Detzel, Daniel Buczmann, Andreas Härle, Philipp Lander, Patrick King, Kristoffer Kantorek, Mustafa Özagac, Stefan Thoma (ETW Jörg Huber, Fabian Bendel, Daniel Huchler, Heiko Thoma).

Tore: 1:0 Lenz Fischinger (5.), 2:0 Manfred Miller (23.), 3:0 Benjamin Gärtner (47.), 4:0 (74., Eigentor), 5:0 René Sauter (82.).

Schiedsrichter: Torsten Müller (Schlier).

Zuschauer: 25.