Zweite startet mit Derbyniederlage

Mit einer deutlichen 0:5-Derbyniederlage gegen den SV Haisterkirch II startete die Reutener Zweite in die neue Saison. Ein Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit sowie ein schneller Treffer nach Seitenwechsel sowie eine Ampelkarte für die Hausherren führten die Gäste auf die Siegesstraße.

Das kleine Derby zwischen Reute und Haisterkirch begann zunächst sehr ausgeglichen, bei den Gästen sorgten Daniel Allgäuer und Yannic Huber als Verstärkungen aus der Ersten über die gesamte Spielzeit hinweg für ordentlich Schwung. Die erste große Torchance besaß aber das Team von SVR-Coach Christian Heß – die Direktabnahme von Felipe Kösler aus dem Hinterhalt konnte SVR-Keeper Ferdinand Klingele aber gerade noch zur Ecke klären. Eine Standard-Situation führte nach aber zum Rückstand, als Pascal Messmer nach einer Ecke völlig frei zum 0:1 einköpfen konnte. Wenig später bereits der zweite Gegentreffer, als Reute den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam und der gerade eingewechselte Manuel Fesseler erhöhen konnte. Den Anschlusstreffer auf dem Schlappen hatte Jerome Kleinknecht, doch sein Freistoß aus zwanzig Meter Torentfernung ging knapp rechts am Gästegehäuse vorbei.

In der Halbzeitpause nahm sich die Reutener Zweite für den zweiten Abschnitt einiges vor, doch mussten die Heimelf zwei schnelle Nackenschläge schlucken. Kurz nach Wiederanpfiff traf Yannic Huber nach schönem Solo fulminant in den rechten Reutener Torwinkel. Kurz darauf musste Sebastian Schupp mit einer Ampelkarte vom Feld, als er heftig von hinten gefoult wurde und beim anschließenden Gerangel sowohl der Gefoulte als auch der Verursacher den gelben Karton gezeigt bekamen. Damit hatte der SVR II ein dickes Brett vor sich – 0:3-Rückstand und Unterzahl über vierzig Minuten bei schwüler Witterung. Die Gastgeber bissen jedoch auf die Zähne und hatten durch Timo Leuter eine gute Gelegenheit zum Verkürzen. Dessen langer Ball vor das Haisterkircher Tor ging an Freund und Feind vorbei, jedoch auch knapp am linken Torpfosten. Mit einem weiteren Doppelschlag entschieden die Gäste dann aber die Partie endgültig. Der kaum zu bremsende Yannic Huber scheiterte zwar noch an SVR-Keeper Dennis Kern, gegen den Abstauber von Gabriel Brugger war er aber machtlos. Nur drei Minuten später tauchte Huber erneut vor dem Reutener Strafraum auf und traf via linkem Innenpfosten zum 0:5-Endstand. Aufgrund eines aufziehenden starken Gewitters einigten sich schließlich beide Seiten mit dem Schiedsrichter sechs Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit auf ein vorzeitiges Spielende.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Dennis Kern, Felipe Kösler, Sean Brandt, Daniel Rudolph, Henri Hoffmann, Rodrigo Kleinknecht, Noah Geiselhart, Marian Mrotzek, Sebastian Schupp, Patrick Bentele, Jerome Kleinknecht (Felix Schumacher, Leon Schirmer, Timo Leuter).
SV Haisterkirch II: Ferdinand Klingele, Pepe Kaiser, Pascal Messmer, Lucas Hund, Yannic Huber, Ioan-Gabriel Oancea, Luca Zebergs, Daniel Allgäuer, Gabriel Brugger, Patrick Knuth, Alexander Langosch (Patrick Rottweiler, Lazkin Habo, Tobias Nell, Tom Krattenmacher, Manuel Fesseler.

Tore: 0:1 Pascal Messmer (27.), 0:2 Manuel Fesseler (31.), 0:3 Yannic Huber (48.), 0:4 Gabriel Brugger (71.), 0:5 Yannic Huber (74.).

Gelb-Rote Karte: Sebastian Schupp (50., SVR).

Schiedsrichter: Ernst Maile (TSB Ravensburg).

Zuschauer: 70.