Zweite trennt sich im Derby torlos

In einem chancenarmen Derby kam die Reutener Zweite am Donnerstagabend nicht über ein torloses Remis gegen den Tabellenelften SV Haisterkirch II hinaus. Für den Gastgeber war es das sechste Unentschieden in neun Spielen seit der Winterpause.

Für das Team von Trainer Christian Heß sprang Torwarttrainer Christian Spieler in die Bresche, da alle anderen Keeper ausfielen. Er hatte jedoch über die gesamte Spielzeit hinweg einen relativ ruhigen Abend. Obwohl Reute zunächst ordentlich Druck machte, hatte auch Gegenüber Ferdinand Klingele ziemlich wenig zu tun, die Abschlüsse kamen zumeist erst gar nicht auf das gegnerische Gehäuse. Die Partie spielte sich überwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab, spätestens am Sechzehner endeten die allermeisten Angriffsbemühungen. Nach der ersten halben Stunde verloren sich auch die Reutener Angriffsbemühungen mehr und mehr und die Partie dümpelte der Halbzeitpause entgegen. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig, Unkonzentriertheiten und unpräzise Abspiele verhinderten immer wieder Abschlüsse auf beiden Seiten. Obwohl Reute auch in der Schlussphase nochmals alles probierte, so richtig gefährlich wurde es einfach nicht mehr und folglich endete die Partie mit einem torlosen Remis.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Christian Spieler, Sebastian Freßle, Ambros Bucher, Jannik Fischer, Janik Patent, Ivan Sosic, René Sauter, Nikolai Holdt, Johann Decker, Niklas Moch, Sean Brandt (Andreas Nägele, Leon Schirmer, Rodrigo Kleinknecht).
SV Haisterkirch II: Ferdinand Klingele, Pepe Kaiser, Alexander Langosch, Hussam Alwan, Lazkin Habo, Yannick Jetter, Klaus Graeve, Maximilian Waibel, Alexander Nell, Jonas Kübler, Patrick Knuth (Alexander Rauscher, Luca Zebergs, Sami Zouaghi).

Tore: Fehlanzeige.

Schiedsrichter: Michael Landthaler (SG Aulendorf).