Zweite überrascht mit Heimsieg gegen Baienfurt

Ein starker Auftritt verhalf der Reutener Zweiten zu einem überraschenden 2:1-Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenzweiten SG Baienfurt II, die Gäste sind damit aus dem Titelrennen.

Der Gast aus Baienfurt war bei der Begegnung am Reutener Durlesbach zum Siegen verdammt, um noch im Meisterschaftsrennen bleiben zu können. Von Beginn an wurde aber das vom Trainerduo Julian Madlener und Marcel Stärk perfekt eingestellte Heimteam unterschätzt, die Reutener Zweite präsentierte sich trotz der zuletzt negativen Ergebnisse in allerbester Verfassung. Reute war dem Favoriten über die gesamte Spielzeit ebenbürtig, Keeper Marc Bohner vereitelte mehrfach mit tollen Paraden einen Gästetreffer. Nach einer halben Stunde war aber auch er machtlos, aus kurzer Distanz konnte ein Gästestürmer zum 0:1 verwandeln. Reute zeigte sich aber keineswegs geschockt und schaffte den schnellen Ausgleich. Niklas Maucher wurde im Strafraum von den Beinen geholt, der Unparteiische signalisierte allerdings nur Eckball. Diesen verwandelte René Sauter direkt zum 1:1. Noch vor dem Pausenpfiff hielt Marc Bohner mit einer fantastischen Parade das Unentschieden für sein Team fest. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren glänzend im Spiel, Baienfurt tat sich weiterhin schwer und wurde seiner Favoritenrolle nicht gerecht. Zwar kam die SGB im zweiten Spielabschnitt stärker auf, doch Reute hielt auch weiterhin fantastisch dagegen. Manfred Miller hatte bei einem Alleingang die Riesenchance auf den Führungstreffer, doch legte er sich den Ball minimal zu weit vor. Doch zehn Minuten vor Spielende durften die Reutener Anhänger jubeln. Lenz Fischinger erkämpfte sich beim Nachsetzen bärenstark den Ball und schickte Manfred Miller auf die Reise. Dieser machte nun alles richtig und schlenzte traumhaft ins rechte untere Eck zum 2:1-Siegtreffer ein. Die Gäste konnten in den verbleibenden Minuten nicht mehr zurückschlagen und verpassten damit die letzte Chance auf den Titel, Reutes Zweite dagegen belohnte sich für einen starken Auftritt und holte sich verdientermaßen einen im Vorfeld nicht erwarteten Heimdreier.

SV Reute II: Marc Bohner, Jonas Schanne, Andreas Nägele, Niklas Moch, Lenz Fischinger, Patrik Steinhart, Christian Sandor, René Sauter, Manfred Miller, David Thoma, Niklas Maucher (ETW Jacob Schuhmacher, Julian Sugg, Julian Maucher, Robin Reuter, Jerome Kleinknecht).
SG Baienfurt II: Kevin Rheindt, Michael Gruber, Ramon Ternes, Patrick Massier, Tobias Herrmann, Timo Rawald, Yasin Köken, Gergö Somju, Sandro Maucher, Martin Kühnappel, Manuel Störkle (Jan Fischbach, Raphael Fimpel, Tobias Fischer, Deniz Erol, Elias Bertsch).

Tore: 0:1 Timo Rawald (32.), 1:1 René Sauter (36.), 2:1 Manfred Miller (79.).

Schiedsrichter: Ayhan Cihan (Ravensburg).