Zweite überrascht mit Heimsieg gegen FG 2010 WRZ

Mit einem 3:0-Heimsieg konnte sich die Reutener Zweite für die klare Hinspielniederlage in Riedhausen eindrucksvoll revanchieren und überraschte durch eine starke Leistung mit dem vierten Saisonsieg gegen die favorisierten Gäste.

Da die Reutener Zweite auf eine ganze Reihe Akteure verzichten musste, bekam Coach Chris Heß wieder schlagkräftige Unterstützung aus der eigenen AH-Mannschaft und konnte mit Johann Decker, Fabian Harfmann und Manfred Miller viel Erfahrung in die ansonsten sehr junge Truppe des Gastgebers aufbieten. Die Gastgeber begannen sehr konzentriert und die Zuschauer merkten schnell, dass die Reutener was Zählbares holen wollten. Schon früh konnten die Hausherren Akzente setzen und den Führungstreffer nach knapp einer halben Stunde bejubeln. Fabian Harfmann trat einen tollen Freistoß vor das Gehäuse, der Keeper konnte nur wegfausten und Abdulaziz Abdullah staubte zum 1:0 ab. Sein erster Treffer überhaupt im Trikot des SVR – umso größer war die Freude. Bis zum Seitenwechsel konnte die Reutener Zweite das Niveau weiter hochhalten und ging mit dem Vorsprung in die Halbzeit. Der zweite Spielabschnitt begann mit einer Schrecksekunde, das die Gäste schnell einen Stafstoß zugesprochen bekamen. SVR-Keeper Dennis Kern konnte aber parieren und hielt seinen Kasten sauber. Wenig später durfte mit Quentin Nowak ein Reutener Nachwuchstalent erstmals Aktivenluft schnuppern und feierte sein Debüt bei den Herrenmannschaften. Zwanzig Minuten vor Spielende bot sich dem SVR die große Chance auf den zweiten Treffer, als Reute nach einem Foul an Manfred Miller einen Foulelfmeter zugesprochen bekam. Fabian Harfmann übernahm Verantwortung und versenkte die Lederkugel sicher zum 2:0. Nur drei Minuten später konnten die Gastgeber nachlegen und Manfred Miller traf nach Zuspiel von Jacob Schuhmacher zum 3:0-Endstand in die gegnerischen Maschen.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Dennis Kern, Fabian Harfmann, Johann Decker, Manfred Miller, Abdulaziz Abdullah, Jacob Schuhmacher, Ahmed Ben Bacha, Sebastian Schupp, Pascal Post, Sean Brandt, Luis Kibler (Timo Leuter, Jan Wolfgang, Quentin Nowak, Leon Schirmer).
FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf II: Kevin Fritz, Dominik Ibele-Oppold, Ghilbert Kinczler, Marcel Keller, Jonas Rutzer, Martin Berenbold, Raffael Hafner, Nico Eichwald, Bruno Neumann, Oliver Brückner, Luca Reck (Niklas Rutzer, Stefan Strobel, Cenk Erboral, Alexander Maier, Philipp Hehl).

Tore: 1:0 Abdulaziz Abduallah (26.), 2:0 Fabian Harfmann (70., Strafstoß), 3:0 Manfred Miller (73.).

Besonderes Vorkommnis: SVR-Keeper Dennis Kern pariert Foulelfmeter (47.).

Schiedsrichter: Roland Hanser (FV Waldburg).